10.09.2013 10:44

Kreispokal


Achtelfinale: Brisantes Derby in Wallensen

Acht von neun Kreisligisten müssen auswärts ran / Klein Berkel empfängt den Titelverteidiger

Vor zwei Jahren trug Aljoscha Grote (re.) noch das WTW-Trikot - jetzt reist er mit BW Salzhemmendorf im Kreispokal zu seinem Ex-Club.

„Los-Troll“ Karl-Heinz Winkelnkämper hatte wieder ein sagenhaftes Händchen! Neun Kreisligisten waren noch im Topf. Und acht davon müssen im Achtelfinale auswärts antreten. Das einzige Duell zweier Kreisoberhaus-Teams ist ein ausgerechnet ein brisantes Derby: BW Salzhemmendorf tritt den Weg in die Glück-Auf-Arena nach Wallensen an. Das kultige Ostkreis-Match endete im Punktspiel zuletzt mit 2:2. Vor zwei Jahren kegelte Blau-Weiß, damals noch in der 1. Kreisklasse am Ball, den WTW an der Saale nach Toren von Philipp Becker und Sebastian Zschoch mit 2:0 aus der ersten Pokal-Runde. Zum Emmer-Humme-Treffen kommt es in der Horst-Bürgel-Arena in Klein Berkel, wo der TSV den Titelverteidiger TSG Emmerthal empfängt. Die Achtelfinalspiele werden am 12. und 13. Oktober angepfiffen.

Die Spiele auf einen Blick:

TSV Klein Berkel - TSG Emmerthal
MTV Lauenstein - SV Lachem
SG Eimbeckhausen/Nettelrede - F Latferde 80
Germania Reher - RW Hessisch Oldendorf
RW Thal - Eintracht Afferde
Friesen Bakede - VfB Hemeringen
WTW Wallensen - BW Salzhemmendorf
TSV Hamelspringe - SG Marienau/Coppenbrügge
259 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox