08.03.2018 11:09

Oberliga Damen


In Broistedt: SVH will gelungenen Jahresauftakt „vergolden“

Tündern gastiert beim Mit-Aufsteiger Bemerode / Stamm: „Kleinigkeiten werden den Ausschlag geben“

Tünderns Miriam Helms reist mit ihrem Team zum Mit-Aufsteiger nach Bemerode.

TSV Bemerode – HSC BW Tündern (Sonntag, 13 Uhr).

Für die Oberliga-Damen des HSC BW Tündern steht am Sonntag das Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger TSV Bemerode auf dem Programm. In der letzten Saison sicherten sich die Hannoveranerinnen in der Landesliga knapp vor den „Schwalben" den Titel. Allerdings gewannen die Blau-Weißen beide direkte Duelle und setzten sich auch im Oberliga-Hinspiel mit 4:2 durch. „Gegen ein ähnliches Ergebnis hätten wir natürlich nichts einzuwenden. Ich erwarte aber ein ausgeglichenes Spiel, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden. Bemerode ist mit dem 3:2-Sieg gegen RW Göttingen gut in die Rückrunde gestartet und wird mit Sicherheit auch am Sonntag drei Punkte einfahren wollen. Wir sind also gewarnt. Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bekommen und mit dem nötigen Selbstvertrauen antreten, ist für uns aber auch wieder etwas Zählbares möglich", ist sich HSC-Trainer Alexander Stamm sicher.

FC Pfeil Broistedt – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

„Am Wochenende haben wir die Chance, den guten Start ins neue Jahr zu vergolden", berichtet Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity vor dem Auswärtsspiel in Broistedt. Nach zwei Siegen gegen starke Teams streben die Hastenbeckerinnen den nächsten Erfolg an. Lity weiß aber auch: „Beim FC Pfeil Broistedt erwartet uns ein schwieriges Spiel. Bisher konnten wir noch kein Aufeinandertreffen für uns entscheiden." Im Heimspiel gab es zuletzt eine 1:4-Klatsche - und das nach einer 1:0-Halbzeitführung für den SVH. Lity: „Wir sind also gewarnt. Auch wenn Broistedt unter uns steht in der aktuell noch sehr verzerrten Tabelle, ist in der Truppe durchaus Qualität vorhanden. Vor allem durch Winterzugänge aus der Regionalliga." Die Spielertrainerin appelliert an ihr Team: „Wenn wir auftreten wie in den letzten beiden Partien und es uns erneut gelingt, die mannschaftliche Geschlossenheit und Spielfreude auf den Platz zu bringen, ist ein Punktgewinn durchaus möglich."
266 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox