27.10.2016 15:33

Oberliga Damen


Nach zwei Niederlagen: SVH will gegen Ahlten wieder punkten

Lity: „Der unbedingte Wille und die Bissigkeit muss wieder stimmen“ / Jäger wird ausfallen

Hastenbecks Natalie Datta will mit ihrem Team am Sonntag wieder punkten.

SV Hastenbeck – TSG Ahlten (Sonntag, 13 Uhr).

Nach zwei Niederlagen in Serie erwarten die Hastenbeckerinnen am Sonntag die TSG Ahlten. Die Gäste stehen nach neun absolvierten Partien mit zehn Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Der SVH hat derzeit fünf Zähler mehr auf dem Konto. „Wir wollen jetzt wieder in die Erfolgsspur finden. Dafür sind ja Heimspiele ganz gut. Der unbedingte Wille in den Zweikämpfen und die Bissigkeit müssen wir wieder an den Tag legen. Das hat uns in den ersten Spielen ausgezeichnet“, erklärt Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity. Personell sind einige Spielerinnen derzeit etwas angeschlagen. Definitiv ausfallen wird Kerstin Jäger. „Wir haben jetzt zwei Dämpfer bekommen. Dennoch sind wir weiterhin voll im Soll. Am Sonntag wollen wir weitere Punkte für den Klassenerhalt holen. Allerdings wird das nicht ganz einfach werden. Ahlten steht längst nicht da, wo man sie erwartet hatte. Bei uns hat aber auch jede Spielerin eine gewisse Qualität“, unterstreicht Lity.
332 / 582

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox