30.10.2016 15:25

Oberliga Damen


„Das Lächeln ist zurück"

Hastenbeck schießt sich zurück in die Spur / Nächste Woche Verfolgerduell
SV Hastenbeck Jubelfoto
Hastenbecks Damen bejubeln Jana Stolles 1:0.

SV Hastenbeck – TSG Ahlten 3:0 (1:0).

„Das Lächeln ist zurück", freute sich Hastenbecks Teammanagerin Sabine Thimm über den 3:0-Erfolg gegen Ahlten. Nach den ersten beiden Niederlagen in Folge sind die Kickerinnen vom Reuteranger wieder in der Spur. Jana Stolle tauchte bereits nach 180 Sekunden vor dem TSG-Gehäuse auf und zeigte beim Abschluss keine Nerven. In der Folge entwickelte sich ein rasantes Duell auf Augenhöhe – weitere Tore sollten aber zunächst nicht fallen. Erst nach dem Seitenwechsel, als die Gastgeberinnen das Spiel mehr und mehr kontrollierten, bugsierte Stolle Hastenbeck mit ihrem zweiten Treffer endgültig auf die Siegerstraße. Natalie Datta sorgte kurz darauf für  die Entscheidung. Weitere gute Einschussmöglichkeiten ließen Maike Lotze und Selen Demirkaya ungenutzt. „Es hätte noch höher ausgehen können. Wir haben in der zweiten Halbzeit wirklich  gut gespielt und darüber hinaus gekämpft. Ein Bombenspiel hat unsere Kapitänin Francesca Rüscher gemacht. Sie hat das Spiel sehr gut aufgebaut", resümierte Thimm. Nächste Woche kommt es zum Verfolgerduell bei Tabellennachbar Renshausen. Es geht um den dritten Platz. „Das wird ganz schwierig. Auch deshalb war der Sieg heute sehr wichtig", so Thimm.
Tore: 1:0 Jana Stolle (3.), 2:0 Stolle (55.), 3:0 Natalie Datta (61.).
329 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox