22.11.2011 16:57

Meldung


Dank Sattler-Treffer: Aufsteiger überwintert an der Spitze!

SG Großenwieden/Rohden gelingt die Sensation / Köbke: „Eine Momentaufnahme“
Logo TSV Grossenwieden AWesADie Sensation ist perfekt! Dank eines 1:0-Arbeitssiegs am Freitagabend gegen die SG Nettelrede/Hamelspringe ist Altherren-Aufsteiger SG Großenwieden/Rohden an die Tabellenspitze der Kreisliga gestürmt. Mit diesem Erfolg nahm die Mannschaft zugleich Revanche für die 1:3-Hinspielniederlage. Allerdings war der Sieg mehr als glücklich. Die Gäste aus dem Nordkreis hatten mehr Spielanteile, ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Truppe des Trainergespanns Buchmeier/Röwer hatte selbst ebenfalls kaum nennenswerte Möglichkeiten und ließ viel von den guten Auftritten der Vorwochen vermissen. So half ein krasser Torwartfehler zum Erfolg: Nach einem harmlosen Schuss konnte der Nettelreder Keeper den Ball nicht festhalten und Großenwiedens Torjäger Sven Sattler staubte mit seinem insgesamt siebten Treffer zum Siegtor ab. Die zweite Hälfte mussten die Gastgeber dann zu zehnt gestalten, „weil Ole Schelenz dem Schiri seine Meinung über dessen Leistung zu ausführlich erklärte, wofür er schließlich mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde“, berichtet TSV-Coach Marco Buchmeier, dessen Team in Unterzahl zwar noch ein wenig um den Erfolg bangen musste, den Sieg aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr geraten ließ. „Nach dem Spiel war die Freude natürlich entsprechend groß und es wurde noch lange und intensiv der Jahresabschluss und Nichtabstieg gefeiert. Und wie es sich für eine solche Nacht gehört, endete diese auch im Happy Night“, blickt Buchmeier zurück. Trotz dieser tollen Serie bleiben die Mannen um Mannschaftsführer Marco Köbke Realisten: „Platz eins ist eine schöne Momentaufnahme. Aber am Ende der Saison wäre ein Platz unter den Top-Fünf ein voller Erfolg!“.
SG Großenwieden/Rohden: Schubert, S. Neitz (50. U. Neitz), Pydde, Stellbogen, Berboom, Topcu, Bekedorf, Mauritz, Schelenz, Sattler (50. Röwer), Köbke.
4483 / 5153

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox