02.03.2024 11:09

Meldung


Stecker wieder drin! TuSpo mit Neuanfang und Top-Spielertrainer

Nicht nur Flutlicht neu im Jahnstadion / Atangüc: „Wollen hier etwas aufbauen”
TuSpo Bad Muender Hakan Atanguec Ralf Wilkening Philip Dunkley AWesA
Die TuSpo-Spartenleiter Hakan Atangüc (li.) und Ralf Wilkening (re.) freuen sich über die Verpflichtung von Spielertrainer Philip Dunkley.

Am Dienstag hieß es: „Die Lichter gehen aus: Bad Münder vermeldet sportlichen Rückzug!” Nun die erfolgt die überraschende Kehrtwende. Der Rückzug vom Rückzug. „Ein Licht geht aus, ein neues geht an”, heißt es in der Pressemitteilung des Traditionsvereins aus dem Nordkreis. Eine neue Spartenleitung steht bereit, das neue Flutlicht brennt, der Kader für die kommende Spielzeit wird im Hintergrund fleißig geschmiedet - und einen hochkarätigen Spielertrainer haben die Verantwortlichen bereits aus dem Hut gezaubert: Philip Dunkley. Im Fußballkreis Hameln-Pyrmont ist der 26-jährige Torjäger, der in Hameln wohnt und arbeitet, bislang selten in Erscheinung getreten. In Schaumburg dafür eine echte Hausnummer.
Seine sportliche Leistung führte bisweilen sogar dazu, dass ein Wechsel zur U23 vermeldet wurde, sich diese Meldung der Kollegen von Rinteln-Sport dann aber doch als April-Scherz entpuppte. Fakt sind zahlreiche Kreisliga-Tore für den SC Auetal, für den er in der Hinrunde in zwölf Spielen zwölf Mal netzte. Mehr als nur ein Augenmerk haben jedenfalls schon Hamelner Landes- und Bezirksligisten auf Dunkley geworfen - der entschied sich dann aber für das „Projekt Bad Münder”.

Dettmar: „Mit Herz und Seele schon mitten in den Planungen"

Dunkley schlägt am Deister sein erstes Trainer-Kapitel auf. „Durch seine vielen Jahre als aktiver Spieler hat er viel lernen und Erfahrung sammeln können. Jetzt wagt er den nächsten Schritt und plant gleich einen kompletten Neustart einer Mannschaft. Auf diese Aufgaben freut er sich sehr und ist mit Herz und Seele schon mitten in den Planungen”, erklärt Pressesprecher Sven Dettmar, der zugleich als Co-Trainer unterstützen wird.

Atangüc und Wilkening neue Spartenleitung

Und so heißt es ab Sommer: (Fast) alles neu im Jahnstadion! Denn: auch Hakan Atangüc ist mit viel Eifer in neuer Rolle am Werk: Als Spartenleiter gemeinsam mit Ralf Wilkening. „Hakan hat Philip auch entdeckt und ist von dem Engagement überzeugt. Als Trainer hat er gegen ihn spielen müssen und ihn von da an nicht mehr aus den Augen gelassen”, schildert Dettmar.

Schon 20 Zusagen für neue Saison

So scheint vollzogene Rückzug der TuSpo-Herren zugleich eine Kehrtwende gewesen zu sein. „Wir wollen hier etwas aufbauen, den Verein nach vorne bringen und auch die Jugend einbinden”, unterstreicht Atangüc. Durch Initiative und vorhandene Kontakte haben die Deister-Kicker bereits 20 Zusagen für die kommende Saison gesammelt, die dann in der 3. Kreisklasse starten wird. Dettmar freut sich drauf: „Das wird ein kompletter Neustart für den Fußball der TuSpo Bad Münder: neue Leute, neue Verantwortliche und ein neues Auftreten.”

Zum Thema:

TuSpo Bad Muender SV Lachem 2 Kreisklasse
 
27.02.2024

Die Lichter gehen aus: Bad Münder vermeldet sportlichen Rückzug!

Schlusslicht der 2. Kreisklasse steht vorzeitig als Absteiger fest / Personalsituation war angespannt
71 / 5146

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox