31.01.2024 12:26

Meldung


Lobgesänge von Barbarito & Büchler – 18-Jähriger Verteidiger kommt im Sommer

Büchler: „Es ist deutlich erkennbar, dass er sehr gut ausgebildet ist – er hat einen guten ersten Kontakt, ein sicheres Passspiel und die nötige Ruhe am Ball“
Jannis Loke Neuzugang FC Bad Pyrmont Hagen Fussball Bezirksliga
Von links: Daniel Barbarito, Jannis Loke und Florian Büchler.
Der FC Bad Pyrmont Hagen hat sich einen jungen Verteidiger für die Bezirksliga geschnappt: Jannis Loke wechselt im Sommer zu den Kurstädtern. Derzeit ist der 18-jährige Innenverteidiger für die A-Junioren des SV Heide Paderborn in der Landesliga aktiv. Seine ersten fußballerischen Schritte machte Loke beim TSV Elbrinxen, ehe sein Weg über den Blomberger SV und SV Eintracht Jerxen-Orbke nach Paderborn führte.

Florian Büchler, 1. Vorsitzender und Sportlicher Leiter des FC Bad Pyrmont Hagen, sagt zu der Verpflichtung: „Wir freuen uns sehr, mit Jannis ein vielversprechendes Talent in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Die Gespräche verliefen dabei reibungslos. Man spürt einfach, dass er aus einem positiven Umfeld kommt und gut erzogen ist. In den Trainingseinheiten hat Jannis mit starken Leistungen überzeugt. Es ist deutlich erkennbar, dass er sehr gut ausgebildet ist – er hat einen guten ersten Kontakt, ein sicheres Passspiel und die nötige Ruhe am Ball. Ich sehe sehr großes Entwicklungspotenzial in ihm.“
Daniel Barbarito, Cheftrainer des FC Bad Pyrmont Hagen, ist ebenfalls erfreut: „Ich glaube, meine Begeisterung für die Arbeit mit jungen Spielern und ihre Entwicklungsförderung wurde bereits während meiner Zeit in Barntrup deutlich. Die Einsatzzeiten, die zum Beispiel Aaron (Schweins, Anm.d.Red.) in dieser Saison erhalten hat, zeigen gleichzeitig meine tiefe Wertschätzung für die Förderung aufstrebender Talente. Mit Jannis gewinnen wir nun den nächsten jungen, hochtalentierten Spieler, der in überregionalen Jugendteams aktiv war. Ich bin davon überzeugt, dass er in der Verteidigung schnell ein integraler Bestandteil unseres Teams werden wird.“

Loke selbst sagt zu seinem Wechsel: „Die Vereinsphilosophie, die den Fokus auf junge Talente aus der Region legt, hat mich von Anfang an überzeugt. Die Bemühungen von Daniel und Florian haben mein Vertrauen in den Verein zudem weiter gestärkt. Ich freue mich bereits jetzt auf das Kicken mit meinen zukünftigen Teamkollegen und darauf, von den erfahreneren Spielern zu lernen. Der Schritt in den Seniorenbereich stellt für mich eine aufregende und spannende Herausforderung dar, bei der ich mich beweisen möchte. Selbstverständlich ist es als junger Spieler mein vorrangiges Ziel, so viel Spielzeit wie möglich zu erhalten.“
122 / 5158

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox