29.01.2024 08:24

Meldung


Vorzeitige Planungssicherheit: In Nettelrede bleibt vieles beim Alten

Trainerduo Trotz & Schwanz bleibt auch 2024/25 an der Seitenlinie / Auch Kaderplanung bereits im Gang
Dominik Trotz TSV Nettelrede Kreisliga Fussball
Geht mit dem TSV Nettelrede auch in die neue Saison: Dominik Trotz.

Der TSV Nettelrede stellt die personellen Weichen für die Zukunft. Mit dem Trainerduo Dominik Trotz und Stefan Schwanz wurde bereits eine weitere Zusammenarbeit für die nächste Saison vereinbart. Spartenleiter Frank Voges dazu: „Wir sind absolut zufrieden mit der Arbeit der beiden. Nicht nur, dass sie sich gegenseitig absolut ergänzen, sie setzen sich auch über das Sportliche hinaus sehr für den Verein ein. Daher wollen wir mit beiden auch über die Saison hinaus weitermachen.“

Auch mit dem 20-köpfigen Kader kann der TSV komplett für die neue Spielrunde planen. Bis auf einen Spieler, der beruflich bedingt noch nicht 100 Prozent zusagen kann, wollen alle mit dem TSV auch im kommenden Jahr die sportliche Entwicklung weiter voranbringen. Frank Voges dazu: „Es macht uns schon ein wenig stolz, dass der komplette Kader zusammen bleibt. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, wie gut das sportliche und menschliche Miteinander bei uns funktioniert. Hierzu gehört neben den Trainern und Betreuern auch alles, was drumherum zur positiven Entwicklung der Mannschaft beiträgt. Hierzu gehören alle Helfer, die nicht nur an den Spieltagen dazu beitragen, dass alles bestens organisiert ist – von der Versorgung mit Essen und Trinken, aber auch die sportlichen Rahmenbedingungen funktionieren.“
Stefan Schwanz TSV Nettelrede Co-Trainer
Bleibt ebenfalls als Trainer an Bord: Stefan Schwanz.

In der Winterpause hat sich aber auch noch personell etwas getan. Aus Eimbeckhausen kommt Laurens Müller zurück, der nach dem halbjährigen Gastspiel in Eimbeckhausen auf der Torhüterposition wieder eine weitere Alternativ bietet. Außerdem verstärkt ab sofort Niklas Koffmane vom VfB den Kader. Joel Schulze, der gerade seinen 18. Geburtstag gefeiert hat, wird zur Rückrunde den Kader von Dominik Trotz bereichern. „Er ist noch A-Jugendlicher, konnte aber auf Grund der fehlenden eigenen Jugendmannschaft vorübergehend nur als Gastspieler beim FC Flegessen in der SG spielen und hat sich jetzt entschieden, da er schon seit mehr als einem Jahr regelmäßig beim TSV mittrainiert, den vorzeitigen Schritt in den Herrenbereich zu wagen“, erklärt Frank Voges und fügt anschließend hinzu: „Der Kader war mit 19, bzw. 20 Spielern in dieser Saison aufgrund vieler Verletzungsprobleme etwas dünn. Daher sind wir froh, dass wir mit den drei Neuzugängen mehr Alternativen haben. Im Sommer werden wir sicherlich noch die eine oder andere Verstärkung benötigen, will man um den Aufstieg mitspielen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits.“
127 / 5158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox