24.01.2024 15:01

Meldung


Zwei Rückkehrer und ein neues Gesicht für die SGSEF

„Dankbar, dass sowohl Lügde als auch Istrup zu fairen Verhandlungen bereit waren“
Luca Thiele SGSEF Kopffoto
Luca Thiele kickt künftig wieder in der Wörmkearena.
Von Ben Matthies

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen schlägt gleich dreimal im Wintertransferfenster zu. Zwei der drei Neuen sollten den SG-Fans bekannt vorkommen.

Der „unbekannte“ der drei, Tim Günther, kommt von Nachbar TuS WE Lügde. „Wir haben uns im Herbst schon um ihn bemüht und sind froh, dass er sich für uns entschieden hat. Mit ihm bekommen wir einen jungen, sehr robusten und spielstarken Spieler, der in der Abwehr und im Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist“, sagt SG-Sprecher Maurice Hasse über den 20-Jährigen.
Der Name Luca Thiele sollte vielen SG-Sympathisanten einleuchten. Der 24-Jährige ist erst letzten Sommer von der SG zum TuS WE Lügde gewechselt und kehrt nun wieder zurück zur alten Wirkungsstätte. Auch für ihn findet Sprecher Hasse nur lobende Worte: „Ein absoluter Granatenkicker, der Spiele mit einer Aktion entscheiden kann. Technisch wahrscheinlich einer der Besten der Liga, super Übersicht, abschlussstark. Er war für uns in den letzten Jahren der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.“ Jedoch erwähnt Hasse auch, dass man hoffe, „dass er verletzungsfrei bleibt und wieder zu alter Stärke zurückfinden kann.“

Auch der Name Julian Will sollte im Zusammenhang mit der SG Sabbenhausem-Elbrinxen-Falkenhagen ein Begriff sein. Auch er verließ erst im Sommer die SG und kommt jetzt wieder von Ligakonkurrent SG Istrup-Brüntrup zurück. „Julian kann die komplette linke Seite bespielen. Außerdem hat er bei uns auch schon auf der Sechs und als Innenverteidiger starke Leistungen gebracht. Er war hier vor seinem Wechsel unumstrittener Stammspieler, ist jemand, der immer vorangeht und wird uns mit seiner Zweikampf- und Spielstärke sofort weiterhelfen“, so die lobenden Worte von Sprecher Hasse für den 26-Jährigen.

Für Sprecher Hasse seien es drei Transfers, „die uns definitiv in der Spitze verstärken werden sofort weiterhelfen“. Auch für die beiden vorherigen Vereine der Spieler fand Hasse dankende Worte: „Winterwechsel sind natürlich nicht ganz so einfach umzusetzen, deswegen sind wir dankbar, dass sowohl Lügde als auch Istrup zu fairen Verhandlungen bereit waren und den Spielern keine Steine in den Weg gelegt wurden. Das ist im Winter nicht selbstverständlich.“
135 / 5158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox