02.11.2023 17:51

Meldung


Auch Wallensen gibt das Ja-Wort: FC Saale-Ith kommt!

Batke: „Wir wollten uns natürlich den Fragen, aber auch Sorgen unserer Mitglieder stellen, was die Zukunft betrifft"
Frank Batke eSports
Das Wallenser Vorstandsmitglied Frank Batke.
Nachdem der MTV Lauenstein auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung bereits sein Ja-Wort für den FC Saale-Ith gab, war vergangenen Freitag die Fußballsparte WTW Wallensen dran. Der WTW-Vorstand informierte seine Mitglieder über die anstehenden Planungen, ab dem 1. Juli 2024 mit der Fußballsparte des MTV Lauenstein verschmelzen zu wollen. Vorstandsmitglied Frank Batke erklärte im Nachgang der Veranstaltung: „Wir wollten uns natürlich den Fragen, aber auch Sorgen unserer Mitglieder stellen, was die Zukunft betrifft. Wichtig war uns als Vorstand, dass alle Mitglieder genauestens über die Planungen im Bilde sind. Zu unserer Freude stießen die Pläne bei nahezu allen Mitgliedern auf Verständnis. Nur gemeinsam können wir die Zukunft gestalten, denn Lauenstein wie auch Wallensen stehen jetzt noch gut da, doch es ist bereits zu erkennen, dass es nicht ewig so bleiben wird. Wir freuen uns, dass auch Vorstandsmitglieder des MTV Lauenstein unserer Einladung gezeigt sind, um Einigkeit zu zeigen.“ Über 90 Prozent der anwesenden Mitglieder stimmten letztlich für eine Verschmelzung – die erforderliche Dreiviertelmehrheit wurde damit deutlich übertroffen. Damit ist der Weg für die Ausgliederung beider Fußballsparten und die Verschmelzung zum FC Saale-Ith frei.

Zum Thema:

Thomas Hoelscher MTV Lauenstein Spartenleiter Mikrofon
 
19.10.2023

Erster Schritt getan: Der MTV Lauenstein stimmt für den FC Saale-Ith!

Hölscher: „Natürlich freut es uns, dass selbst alteingesessene Mitglieder eingesehen haben, dass es nur im Miteinander geht“
222 / 5157

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox