01.11.2023 15:06

B-Junioren Kreisliga


„Pflichtaufgabe“ mit Tücken? – JSG Hummetal möchte Siegesserie weiter ausbauen

Emmerthal „schwierig einzuschätzender Gegner“/ Scheel: „Haben einen starken Kader, der an guten Tagen gegen alle mithalten kann“
JSG Hummetal B-Junioren Mannschaftsfoto
Die B-Junioren der JSG Hummetal. Foto: privat.

JSG Emmerthaler Kickers – JSG Hummetal (Freitag, 17 Uhr).

Am kommenden Freitag geht es für die B-Jugend der JSG Hummetal zum Auswärtsspiel nach Latferde. Im Spiel gegen die Emmerthaler Kickers will die Truppe von Trainer Lars Hoffmann weiter gewinnen und in der Tabelle klettern (momentan Platz fünf). Vor allem der Sieg gegen den direkten Konkurrenten des JFV Hameln III (2:1) dürfte den Hummetalern Rückenwind geben. „Wir sind aktuell nur vier Punkte hinter dem Tabellenführer Flegessen/Süntel und haben ein Spiel weniger. Direkt im Meisterschaftskampf sind wir allerdings noch nicht. Dafür müssen unsere Leistungen noch konstanter werden und vor allem solche Spiele, wie das am Freitag, müssen wir gewinnen. Das Aufeinandertreffen mit Emmerthal ist auf dem Papier eine Pflichtaufgabe. Diese muss jedoch erstmal gewonnen werden. Allzu einfach wird das nicht. Emmerthal ist ein schwierig einzuschätzender Gegner. Im letzten Spiel verloren sie gegen Saale-Ith mit 0:3. Teilweise haben sie aber auch richtig gute Ergebnisse wie zum Beispiel eine 0:1-Nierdelage gegen Fischbeck. Es wird sicherlich kein einfaches Spiel und es wird wieder auf den Kampf und den Willen ankommen. Personell sieht es bei uns immer sehr knapp aus. Ich denke jedoch, dass wir am Freitag trotzdem eine motivierte und fähige Elf auf den Platz bringen werden“, so Hummetal-Trainer Hoffmann.
Bei den Kickers läuft die Saison eher durchwachsen. Teilweise sehr knappe Niederlagen gegen Top-Teams, dann aber auch wieder unerklärliche Klatschen wie das 0:13 gegen Flegessen. Emmerthal-Trainer Frank Scheel äußert sich zur aktuellen Situation, dem Gegner und dem kommenden Spiel wie folgt: „Die Jungs sind heiß auf die nächste Flutlichtpartie im Latferder Käfig. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir noch nicht ganz zufrieden und wollen es gegen Hummetal wieder besser machen. Insgesamt haben wir einen starken Kader, der an guten Tagen mit jedem Gegner mithalten kann.“ 
221 / 5155

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox