27.06.2023 14:58

Meldung


NFV-Pokal-Paarungen ausgelost: Heimauftakt für Oberliga-Frauen

Hastenbeck und Tündern bekommen es am 06. August ebenfalls mit Oberligisten zu tun
BW Tuendern SV Hastenbeck Teamfotos Zusammenschnitt
Mit dem SV Hastenbeck (oben) und BW Tündern (unten) ist der Kreis Hameln-Pyrmont im kommenden Spieljahr gleich doppelt im NFV-Pokal der Frauen vertreten.

Kaum haben sich die Oberliga-Spielerinnen des SV Hastenbeck und von Neu-Oberligist BW Tündern der wohlverdienten Sommerpause gewidmet, da steht das Sportliche bei den ranghöchsten Teams im Kreis Hameln-Pyrmont auch schon wieder auf dem Programm. Zumindest gedanklich, denn obwohl der Saisonstart 2023/24 noch ein paar Wochen hin ist, stehen die Paarungen für die erste Runde des NFV-Pokals der Frauen schon jetzt fest.
Und es gibt Grund zum Feiern: beide Frauen-Teams dürfen die Pokalsaison am 06. August auf heimischer Spielstätte einleiten. Um 13 Uhr hat der schwarz-weiße Sportverein am heimischen Reuteranger den SV Eintracht Lüneburg zu Gast. Während die Lity-Elf die vergangene Spielzeit in der Oberliga auf Rang drei beendete, wurde für die Lüneburgerinnen in der Parallelstaffel auf Rang sieben der Schlussstrich gezogen.

Eine Stunde später darf sich dann auch Blau-Weiß erstmals nach dem Aufstieg mit den größeren Kalibern messen. Wie die Hastenbeckerinnen bekommt es auch die Elf von Konrad Voss mit einem Team zu tun, das vergangene Spielzeit in der Oberliga West beheimatet war. Der SV Ahlerstedt/Ottendorf reihte sich mit dem Ende des Punktspielbetriebs 2022/23 auf dem fünften Tabellenrang ein.

Die Partien in der Übersicht:


SV Hastenbeck – SV Eintracht Lüneburg (06. August, 13 Uhr).
BW Tündern – SV Ahlerstedt/Ottendorf (06. August, 14 Uhr).

359 / 5155

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox