19.06.2023 13:48

Meldung


Nach 23 Scorern in der Oberliga: Beck wagt sich in die Regionalliga

Beck: „Ich möchte den Schritt in die Regionalliga wagen und mit dem Studienort Vechta ist es natürlich eine optimale Konstellation"
Elias Beck Wechsel BW Lohne
Elias Beck wechselt zu BW Lohne in die Regionalliga. Foto: BW Lohne/Instagram.
Laut fussball.de hat er 23 Scorerpunkte in 29 Spielen abgeliefert: Elias Beck hat in der abgelaufenen Saison beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder endgültig den Sprung in den Herrenbereich geschafft. Der Flügelspieler kam Anfang des Jahres 2022 vom SSV Jahn Regensburg II (Bayernliga) zu den Germanen, nachdem es im Süden Deutschlands nicht so klappte wie erhofft. Bei den Deister-Kickern zeigte der ehemalige Jugendkicker von Hannover 96, was in ihm steckt und avancierte zum Leistungsträger. Hinter Jos Homeier (13 Tore) war Beck mit elf Treffern bester Torschütze und sammelte darüber hinaus noch zwölf Vorlagen.
Die guten Leistungen des Hamelners blieben nicht unentdeckt. Letztlich sicherte sich Regionalligist BW Lohne die Dienste des 21-Jährigen, der parallel ein Studium in Vechta beginnt. „Ich möchte den Schritt in die Regionalliga wagen und mit dem Studienort Vechta ist es natürlich eine optimale Konstellation. Mein Ziel ist, möglichst viel zu spielen und den einen oder anderen Scorer beizutragen“, sagt Beck.
375 / 5156

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox