19.06.2023 10:17

Meldung


Vier Akteure sagen adieu

Die SG Thal/Holzhausen verabschiedet vier Spieler
SG ThalHolzhausen Abgaenge Gruppenfoto
Die vier scheidenden Gesichter noch einmal vereint (v.l.n.r.): Emrah Kelesabdioglu, Niko Keuneke, Mohamad Sufyan und Markus Nickel. Foto: privat.

Beim gestrigen Saisonabschluss-Grillen der SG Thal/Holzhausen und des Frauen-Teams des SC Inter Holzhausen gab es neben der schönen Atmosphäre und des traumhaften Wetters auch eine traurige Angelegenheit: die Verabschiedung der ausscheidenden Personen.

So verliert die SG mit Emrah Kelesabdioglu (FC Pyrmont/Hagen) und Niko Keuneke (TuS WE Lügde) zwei Spieler an die angrenzenden Teams. Kapitän Sufyan Mohamad beendet nach dem geglückten Aufstieg seine sportliche Laufbahn. „Er wird aber wie schon in den letzten Jahren sein Wissen und seine Erfahrung als Coach an die Jugendspieler und Jugendspielerinnen der Union Bad Pyrmont weitergeben“, macht der sportliche Leiter der SG, Niklas Frye, deutlich. Apropos Coach: Markus Nickel wird, wie im letzten Sommer angekündigt, den Platz an der Trainerbank räumen und sich in den Kreis der sportlichen Leitung begeben.
„Wir danken allen Vieren für ihren unermüdlichen Einsatz, das Ziel des Aufstiegs mit uns verwirklicht zu haben! Emrah und Niko wünschen wir eine tolle Zeit bei ihren nächsten Stationen und halten gerne die Drehtür offen, falls sie Heimweh bekommen sollten. Nickel hat über fünf Jahre für RW Thal und jetzt die SG die Fäden an der Seitenlinie gezogen und ist dreimal aufgestiegen! Ich denke, das sagt alles aus, was dieser Mann für uns getan hat. Ich freue mich, ihn jetzt in unserem Stab der sportlichen Leitung zu haben. Über Sufy kann man nicht genug sagen. Sich mit 38 Jahren so auf und neben dem Platz als Anführer zu präsentieren, habe ich in meiner Laufbahn noch nie gesehen. Er wird uns unfassbar fehlen. Es sind in den letzten Wochen reichlich Tränen geflossen und ich hatte jedes Mal Gänsehaut bei den Abschiedsreden. Wir wünschen Sufy alles Gute auf seinem weiteren Weg und freuen uns, ihn bei den Spielen als Zuschauer begrüßen zu dürfen“, richtet Frye emotionale letzte Worte an die vier Abgänger.
376 / 5156

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox