09.05.2023 09:39

Meldung


„Köfö“ setzt weiterhin auf jung & hungrig: Pierske & Avdiu kommen!

Grincenko: „Bis hierhin hat sich gezeigt, dass diese Richtung die richtige Entscheidung war“
Mirko Pierske MTSV Aerzen Kopfbild
Mirko Pierske wird ab der kommenden Saison wieder bei seinem Jugendklub spielen.

Die SG Königsförde/Klein Berkel schraubt bereits am Kader der Zukunft. Der Kreisligist spielt in seinem ersten Jahr nach dem Aufstieg eine durchweg solide Saison, mit 35 Zählern auf dem Konto haben sich die Hummetaler im gesicherten Mittelfeld eingefunden. Damit es sportlich im nächsten Jahr genauso weitergeht, haben SG-Trainer Artjom Grincenko und sein Team nun ernst gemacht und die ersten beiden Neuzugänge eingetütet. Der Tabellensiebte hat sich dabei insbesondere auf junge Spieler konzentriert. „Ich sehe darin eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Wir geben den jungen talentierten Spielern Einsatzzeiten und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Dafür sollen die Jungs einfach alles geben“, schildert Trainer Grincenko.
Arlind_Avdiu_ FC Preussen Hameln Kopfbild
Auch Arlind Avdiu wechselt zur SG Königsförde/Klein Berkel.

Mirko Pierske ist die erste Neuverpflichtung für den Sommer. Der junge Innenverteidiger (Baujahr 2003) ist seit dem vergangenen Sommer für den MTSV Aerzen in der Bezirksliga aktiv, in der laufenden Saison war er bisher 15-mal für den MTSV im Einsatz. „Mirko hat jahrelang in Klein Berkel gespielt, der Kontakt ist seit seinem Wechsel nie abgebrochen. Deshalb freue ich mich, dass er den Weg zurückgefunden hat“, so der zukünftige Coach. Auch der zweite Kicker ist im Kreis kein unbeschriebenes Blatt. Offensivallrounder Arlind Avdiu (Baujahr 2004), zuletzt in den Diensten der SSG Halvestorf und Preussen Hameln unterwegs, wird ab Sommer ebenfalls das Trikot der SG überstreifen. „Wie auch Mirko ist er mit vielen aus der Mannschaft befreundet. So ist der Kontakt zustande gekommen“, verrät Grincenko, der sich sehr auf die neuen Schützlinge freut: „Beide sind junge, hungrige Spieler, die entwicklungsfähig sind. Daher passen sie super zu uns. Wir haben uns vor zwei Jahren mit den Vereinen dazu entschieden, diesen Weg mit überwiegend jungen Kickern zu gehen und bis hierhin hat sich gezeigt, dass diese Richtung die richtige Entscheidung war.“
462 / 5183

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox