08.05.2023 13:36

Meldung


Mit Juschkat kommt neuer Schwung - trotz Abstieg

Frye: „Man merkt, dass hier etwas Gutes entsteht"
Nils Juschkat SG Holzhausen Thal Trainer
Holzhausen/Thals Trainer Nils Juschkat brachte sechs Neuzugänge und neuen Schwung ins Team - trotz Abstieg.
Die Vorzeichen standen früh auf Abstieg. Doch dies schmälerte den Zusammenhalt der SG Holzhausen/Thal in keinster Weise. Als man im Winter auf die Suche nach einer Verstärkung für die technische Leitung ging, bot sich mit Nils Juschkat eine willkommene Option an.. Juschkat ist neben seiner Funktion in der sportlichen Leitung auch als Trainer engagiert und übernahm daher die Rolle von Michael Buskies, der Betreuer in der ersten Mannschaft der SG Thal/Holzhausen wurde.
Der Ex-Preusse und Ex-Germane (Reher) kam aber nicht alleine in die Kurstadt. So brachte er neben Remzi Günver (FC Preußen Hameln II) auch Bruder Anil (TSV Germania Reher) nach Bad Pyrmont. Dies sollte aber nicht der letzte Neuzugang der laufenden Rückserie sein: Mit Rocco Rasche (TuS SW Löwensen), Timo Schlieker (TSV Ottenstein), Leantos Mavromatidis (VfL Schildesche) und Ramazan Tuncel (Union Bad Pyrmont) verstärkten noch weitere vier junge Spieler den Kader.

In der nächsten Saison wird die SG eine Klasse tiefer in der 3. KK auflaufen, was der Gemeinschaft aber keinen Abbruch tut. Im Sommer will man wieder voll angreifen und durch positive Ergebnisse auf sich aufmerksam machen.

„Man merkt, dass hier etwas Gutes entsteht. Von Woche zu Woche wird die Stimmung untereinander besser, trotz der sportlichen Ergebnisse kämpft jeder für jeden und die Zeit nach den eigenen Spielen, aber auch bei den Spielen der Ersten, den Inter-Frauen und den Altsenioren wird zusammen verbracht. Ich bin stolz auf die Jungs, das Trainerteam und die Verantwortlichen“, sagt der technische Leiter Niklas Frye über die erste SG-Saison.
463 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox