03.05.2023 08:20

Meldung


Hamelns C2 schöpft neuen Mut

Riesenüberraschung gegen Bückeburg der Auftakt zur Aufholjagd?
Von Laszlo Baukmeier
Dieser Text ist im Rahmen des Zukunftstages entstanden und stammt von einem Schüler.

Die C2 des JFV Hameln hat dieses Jahr ein schwieriges Jahr - in der C- Jugend-Bezirksliga haben die Jungs aus dem jüngeren Jahrgang durch körperliche Unterlegenheit massive Probleme. Mit insgesamt 11 Punkten nach 14 Spielen belegen die 09er des JFV den drittletzten Rang und somit einen Abstiegsplatz. Nach zwei Niederlagen haben die Jungs ihren ersten Saisonsieg gegen den JFV Filenithi erzielt. Insgesamt haben die Kicker in der Hinrunde nur 7 Punkte holen können. Es brauchte in der Winterpause also einen Plan, um die Hamelner über Wasser zu halten. Trainer Sebastian Böhning änderte die Taktik und die Spielstile, was sich in den Testspielen auszahlte. Die JFV-Kicker waren über vier Monate ungeschlagen. Also wurde es in den Pflichtspielen ernst.
Beim ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellenvierten aus Fischbeck wurden sich die Punkte geteilt. Trainer Sebastian Böhning dazu: „Wir haben heute gegen einen körperlich überlegenen Gegner einen tollen Fight geliefert. Das 1:1 ist sicherlich zu wenig.“ Als nächstes ging es für Hameln II gegen den TSV Bemerode und den JFV Nenndorf. Beide Spiele gingen deutlich verloren. Anschließend stand das Duell mit dem VfL Bückeburg an. Nachdem das Hinspiel klar verloren ging, sah es jetzt ganz anders aus gegen den Tabellenzweiten. Der JFV ging mit einer 2:0-Führung in die Pause. Kurz nach der Pause erhöhten die Hamelner die Führung auf 3:0. Bei hohen Temperaturen war es ziemlich anstrengend für die Spieler, was sich im Ergebnis bemerkbar machte. Der JFV war zehn Minuten etwas unkonzentriert und direkt stand es 3:3. Aber die Roten ließen nicht nach und erzielten zehn Zeigerumdrehungen später das 4:3. Drei Minuten vor Schluss machten sie mit dem 5:3 den Deckel zu, das Spiel war entschieden und die Überraschung perfekt. Trainer Böhning meinte: „Wir haben heute unser Herz auf dem Platz gelassen. Nach dem 3:3 war Bückeburg dem Sieg näher, aber die Jungs haben Kämpfermoral bewiesen und packten somit verdient die ein Punkte ein.“ Ein Sieg  gegen ein Topteam zum richtigen Zeitpunkt – die Mission Nicht-Abstieg kann losgehen.
452 / 5163

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox