20.07.2018 07:54

Meldung


Am 18. August: „Tag des Mädchenfußballs“ in Hastenbeck

Mädchen zwischen 8 und 16 Jahren können sich direkt anmelden / Lity: „Werden ein abwechslungsreiches Programm zusammen stellen“

Die Frauen vom SV Hastenbeck richten am 18. August den „Tag des Mädchenfußball“ aus .

Flyer SV Hastenbeck Tag des Mädchenfußballs
Der Flyer zu dem Event mit den Infos.
Eine Woche nach dem ersten Oberliga-Punktspiel gegen RW Göttingen veranstaltet die Frauen-Abteilung des SV Hastenbeck den „Tag des Mädchenfußball“. Das „Schnupperangebot“ wird vom DFB und dem NFV unterstützt. Am 18. August geht es von 10 bis 14 Uhr am Hastenbecker Reuteranger rund. Interessierte Mädchen zwischen 8 und 16 Jahren können sich für das Event bei den SVH-Verantwortlichen anmelden. „Wir werden ein abwechslungsreiches Programm für die teilnehmenden Mädels zusammenstellen. Jeder ist willkommen, egal ob man schon im Verein spielt oder nicht. Das wird richtig gut werden“, berichtet Hastenbecks Manager Hendrik Lity. Unter anderem wird es an diesem Tag ein Probetraining und eine Fußballolympiade mit verschiedenen Stationen und diverse Spielvarianten geben. Aber auch der Spaß soll an diesem Vormittag nicht zu kurz kommen. So wird auch eine Fotoecke aufgebaut, wo witzige Schnappschüsse getätigt werden können. Auch die Gastgeberinnen werden sich kurz nach dem Saisonstart mit einem Stand dort präsentieren. Zudem wird bei einem Schätzspiel ein Original DFB-Trikot der Frauen verlost. Jede Teilnehmerin erhält darüberhinaus ein kleines Gastgeschenk. Fakt ist: Am 18. August wird in Hastenbeck einiges geboten. Der Eintritt für alle Interessierten ist frei und für reichlich Verpflegung wird vor Ort gesorgt sein. Wie kann ich mich für den „Tag des Mädchenfußballs“ am 18. August in Hastenbeck anmelden und wie bekomme ich weitere Infos? Das ist ganz einfach. Einfach eine Mail an Hastenbecks Team-Manager hendrik-lity@t-online.de schicken. „Wir freuen uns auf einen tollen Tag und hoffen im Vorfeld auf viele Anmeldungen. Unser Ziel ist es, dass wir wieder Mädchenarbeit in naher Zukunft leisten können“, so Lity abschließend. Weitere Infos zum Frauen-Fußball in Hastenbeck gibt es auf der Homepage http://www.sv-hastenbeck.regionalfussball.net/#.
2152 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox