02.05.2018 10:28

Meldung


Drei Punkte Abzug für Salzhemmendorf?

Der Spielausschuss hat Formfehler bei Spielabsage festgestellt - lt. AWesA-Informationen erhebt Salzhemmendorf Einspruch / Damit greift §28, Abs. 5 der NFV-Spielordnung

Das dürfte Salzhemmendorfs Trainer Paul Bicknell gar nicht gefallen: Seinem Team wurden vorerst drei Punkte abgezogen.
Seit einigen Tagen fällt in der Kreisliga-Tabelle auf: BW Salzhemmendorf ist nicht mehr Zweiter, sondern mit 41 Zählern drei Punkte hinter Wallensen angesiedelt. Drei Punkte wurden den Blau-Weißen abgezogen. Warum? Grund ist das auf den 15. April angesetzte Heim- und Topspiel gegen Latferde, das die Ostkreisler kurzfristig absagten. Der Spielausschuss hat einen Formfehler bei der Spielabsage festgestellt – damit greift §28, Abs. 5 der NFV-Spielordnung (siehe unten). Laut AWesA-Informationen wird der Verein Einspruch erheben. Bei einem Einspruch ist das Verfahren schwebend – und der Ausgang damit noch offen. Für eine Stellungnahme war keiner der BW-Verantwortlichen erreichbar. Die Neuansetzung der Partie ist bereits auf den 17. Mai datiert.

§28 der NFV-Spielordnung, Absatz 5 im Wortlaut:

„Der Missbrauch dieser Bestimmungen wird durch Geldstrafe und Punktabzug geahndet. Er liegt auch dann vor, wenn die geforderten Unterlagen im Sinne von Abs. 3 nicht fristgerecht vorgelegt werden. Ein missbräuchlich abgesagtes Pflichtspiel ist seitens der spielleitenden Stelle neu anzusetzen. Dies gilt nicht für Pokalspiele und Pflichtspiele der letzten beiden Spieltage des Spieljahres. In diesen Fällen erfolgt eine Spielwertung gemäß § 37 Abs. 4."
2307 / 5173

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox