01.02.2018 09:52

Meldung


Pernath Trainer in Eschershausen! „Wollte was anderes sehen"

Ex-Klein Berkeler übernimmt abstiegsbedrohten Holzminender Kreisligist / „Ich bin fest enschlossen, diese Aufgabe anzugehen"
Thomas Pernath TSV Klein Berkel Kopfbild
Thomas Pernath hat Ende Januar den MTSV Eschershausen als Trainer übernommen.
Thomas Pernath ist seit Ende Januar offiziell Trainer des MTSV Eschershausen – rund vier Monate nach der Trennung mit dem TSV Klein Berkel. Der Holzmindener Kreisligist hat eine turbulente Hinrunde hinter sich, nach zwölf Spielen nur sieben Punkte und befindet sich daher in akuter Abstiegsgefahr. Für Pernath eine reizvolle Aufgabe in einem völlig neuen Umfeld. „Ich wollte mal was anderes sehen. Ich halte den Kreis Holzminden nicht für uninteressant und örtlich ist Eschershausen ja auch in der Nähe", erläutert Pernath, der zunächst von Spartenleiter Andreas Pohsner angesprochen wurde. „Andreas informiert sich regelmäßig über den Kreis Hameln-Pyrmont und hat ganz locker vorgefühlt. Aus einem lockeren Gespräch wurde dann relativ schnell mehr. Gegen Ende der Hinrunde habe ich mir dann noch drei Spiele vom MTSV angesehen und gemerkt, dass sie wesentlich stärker sind, als es der Tabellenstand aussagt. Da sind gute Fußballer dabei, die auch schon höher gespielt haben." Pernaths Aufgabe ist es nun, das Potenzial aus der Mannschaft herauszukitzeln, um den Abstieg abzuwenden. Als personelle Verstärkungen hat er die Ex-Klein Berkeler Pascal Sander und André Schauf mitgebracht. „Ich bin fest entschlossen, diese Aufgabe anzugehen und den Abstieg zu verhindern. Ich glaube, dass die Mannschaft das schaffen kann", unterstreicht Pernath, der zunächst bis Ende der Saison bleibt. „Natürlich kann es auch darüber hinausgehen. Jedoch wissen beide Parteien noch nicht so recht, wie sich alles entwickeln wird. Man kann immer viel erzählen, entscheidend sind letztlich aber die Ergebnisse. Darüber hinaus möchte ich mich noch bei Dogan Sagir bedanken, der die Mannschaft bisher übergangsweise trainiert hat. Die Übergabe verlief absolut reibungslos, jetzt freue ich mich auf eine spannende Rückrunde."
2391 / 5173

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox