03.08.2017 10:30

Meldung


„Mussten Reißleine ziehen“ - Nienstedt zieht zurück!

Personelle Situation lässt keinen Spielbetrieb mehr zu / Neuaufbau unwahrscheinlich
AWesA EIntracht Nienstedt Mannschaftsfoto
Der TSV Eintracht Nienstedt musste seine Mannschaft zurückziehen – die personellen Engpässe werden bereits auf dem Mannschaftsfoto deutlich.
Der TSV Eintracht Nienstedt hat seine Herrenmannschaft aus der 2. Kreisklasse, Staffel 1 zurückgezogen. Grund sei der zu kleine Kader. Nachdem die Eintracht trotz widriger Bedingungen viele Jahre „überlebte“, ist jetzt Schluss. „Wir waren ohnehin schon personell eng besetzt. Jetzt wollten einige junge Spieler noch den Verein wechseln, um die Sicherheit zu haben, die Saison auch zu Ende spielen zu können. Das war gleichbedeutend mit dem Kollaps. Damit mussten wir die Reißleine ziehen“, bedauert Spartenleiter Torsten Reimann, der sein Amt im Zuge der neuesten Entwicklungen niederlegte. „Das scheint der Lauf der Zeit zu sein. Unsere geographische Lage ist schwierig und die Altersstruktur ist ebenfalls ungünstig. Fast alle Spieler sind über 30, dazu kommen einige, die Anfang 20 sind. Keiner ist zwischen 25 und 30.“ Reimann persönlich trifft das Aus der Herrenmannschaft hart. „Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht, den Herrenfußball in Nienstedt am Leben zu erhalten. Es war in den letzten Jahren ein harter Kampf, aber wir haben uns immer irgendwie über Wasser gehalten. Mich persönlich ärgert der Rückzug sehr, aber das scheint der Lauf der Zeit zu sein. Wir sind nicht die einzigen, die es erwischt hat und weitere werden folgen.“ Auch ein Neuaufbau der Fußballabteilung scheint schwierig zu werden. „Dass wir gerade nach einem Aufstieg zurückziehen müssen, wo die Euphorie eigentlich da sein sollte, ist besonders bitter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es uns gelingt, eine neue Mannschaft zur nächsten Saison zu melden“, bedauert Reimann.
2552 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox