24.07.2017 15:31

Meldung


Spruchreif: Pokalsieger Fleischmann jetzt Pyrmonter

19-Jähriger wechselt von Braunschweigs U19 in die Kurstadt / Palmer: „Bestätigung unserer Arbeit“
Luca Fleischmann Bad Pyrmont Kopffoto
Luca Fleischmann ist zurück im Weserbergland: Der 19-Jährige wechselt aus Braunschweig nach Bad Pyrmont.

Jetzt ist es spruchreif: Die SpVgg. Bad Pyrmont verpflichtet mit Luca Fleischmann einen vielversprechenden Nezuzugang, der bereit in zwei Testspielen sein Können unter Beweis stellte. Der 19-Jähre, der in Aerzen wohnt, wechselt von Eintracht Braunschweigs Bundesliga-A-Junioren in die Kurstadt. Mit dem BTSV wurde Fleischmann zuletzt U19-DFB-Pokalsieger. Er ist defensiv variabel einsetzbar - sowohl in der Innen- und Außenverteidigung als auch im Mittelfeld. Vor seiner Zeit bei Eintracht Braunschweig spielte Fleischmann für den HSC BW Tündern und für Hannover 96. „Wir sind sehr stolz, dass sich ein topausgebildeter Spieler wie Luca Fleischmann dazu entschlossen hat, zukünftig für die Spielvereinigung Bad Pyrmont in der Landesliga zu spielen“, erklärt Pyrmonts Cheftrainer David Odonkor.

Diedrichs: "Möglichkeit, nächsten Schritt zu machen"


Und Vereinschef Lars Diedrichs hebt hervor: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, einen talentierten Akteur wie Luca, der aus der Region kommt, von unserem Konzept als Weiterbildungsverein zu überzeugen. Luca hat bei uns die Möglichkeit, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen und Spielpraxis in der Landesliga zu sammeln.“ Laut einer Pressemitteilung des Vereins habe Fleischmann höherdotierte Angebote aus der Regionalliga vorgelegen, die er zugunsten der Spielpraxis, der Voraussetzungen in Bad Pyrmont, der räumlichen Nähe sowie einer Zusammenarbeit mit Trainer David Odonkor abgelehnt habe. „Das ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit“, stellt der sportliche Leiter Dominic Palmer fest und ergänzt: „Aufgrund der Verletztenmisere waren wir ohnehin gezwungen, noch etwas zu tun. Einen Spieler wie Luca hätten wir jedoch jederzeit hinzugenommen!“
2534 / 5145

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox