24.07.2017 15:17

Meldung


Perfekt! Büchler wird Germane

Vor Bezirkspokal in Afferde: Hagen landet echten Transfercoup / Lippert: „Florian sieht sich bei uns nicht nur als Spieler“

Florian Büchler wechselt von der SpVgg. Bad Pyrmont zum Lokalrivalen Germania Hagen.

Dieser Transfer wird in und um Bad Pyrmont für mächtig Aufsehen sorgen. Florian Büchler trägt ab sofort das Trikot des TuS Germania Hagen! Damit ist Trainer Eldar Zahirovic und Manager Nils Lippert ein echter Transfercoup gelungen. Büchler war zuletzt für die Spielvereinigung am Ball und schnürrte seine Fußballschuhe bereits für Germania Halberstadt, Egestorf-Langreder und Hannover 96, wo er gegen den VfL Bochum sogar zu einem Bundesliga-Einsatz kam. Aktuell macht der 28-Jährige eine Ausbildung bei der Bundespolizei in Duderstadt. Wo ihn seine Praktikas im neuen Jahr hinführen ist derweil noch offen.

Schon im Pokal in Afferde dabei?


„Deshalb wissen wir nicht, wie viele Spiele er machen wird – ob es zwei oder 25 seien werden“, meint Nils Lippert, der vollauf begeistert ist, dass sich Büchler für ein Engagement auf dem Hagen entschieden hat. „Florian sieht sich bei uns nicht nur als Spieler. Er wird uns auch im Drumherum unterstützen. Er bringt uns mit Erfahrung und als Typ in allen Bereichen weiter, damit  wir unsere Ziele auf und neben dem Rasen erreichen können“, schwärmt Lippert. Wo Zahirovic den Neuzugang aufstellen wird? Egal. Büchler kann überall spielen. „Er hat bewiesen, dass er hinten und vorne sehr wertvoll ist, kann uns überall weiterhelfen“, weiß Lippert. Morgen steht Allrounder Büchler zum ersten Mal auf dem Trainingsplatz. Mittwoch läuft er bereits für die Germanen beim Test-Turnier in Sonneborn auf. Und am Samstag? Da ist Bezirkspokal in Afferde...
2536 / 5146

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox