23.02.2017 11:56

Meldung


Wo wird gespielt? Zwei Bezirksderbys & Oberliga-Absteiger in Pyrmont

Es sieht bei allen drei Ansetzungen düster aus / Tenor: Plätze nicht bespielbar

Spielertrainer Philipp Gasde & seine Mannschaft haben aller Voraussicht nach am Wochenende frei.
SpVgg. Bad Pyrmont – VfL Bückeburg (Sonntag, 15 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: 5 Prozent.
TSV Bisperode – SSG Halvestorf (Samstag, 15 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: sehr gering.
SV Lachem – Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: 20 Prozent.
Eigentlich sollte der Ball in der Bezirks- und Landesliga am kommenden Wochenende wieder rollen. Doch das Wetter macht dem Ganzen aller Wahrscheinlichkeit nach einen Strich durch die Rechnung. Permanente Regenfälle haben die ohnehin schon weichen Rasenplätze noch anfälliger gemacht. Bei der interessanten Begegnung zwischen Bad Pyrmont und Oberliga-Absteiger Bückeburg sieht es dementsprechend düster aus. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir spielen können. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und auch heute ist das Wetter nicht förderlich. Die Stadt macht heute Mittag eine Platzbegehung. Ich gehe von einer Absage aus“, sagt Bad Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges. Eigentlich sei die wahrscheinliche Absage für die Bad Pyrmonter schade. „Wir könnten auf den kompletten Kader zurückgreifen. Einzig hinter Dominic Meyer steht ein kleines Fragezeichen. Die Jungs haben sich auskuriert, zumal wir an der  Hallensaison nicht teilgenommen haben“, so Loges. Andererseits konnten die Bad Pyrmonter bisher kaum den Ernstfall proben, zumal die beiden Rasenplätze an der Südstraße in der Vorbereitung kaum bis gar nicht bespielbar waren.

„Wollen die schwache Hinrunde wettmachen“


Daniel Krikunenko wäre gegen Halvestorf wieder fit – das Spiel steht aber auf der Kippe.
Auch die beiden Bezirksliga-Derbys fallen wohl aus. „Gestern hätte ich noch gesagt, dass es eine 50:50-Geschichte ist. Jetzt hat es sich wohl erledigt. Dazu muss man kein Prophet sein“, weiß Bisperodes Sprecher Ralph Grupe angesichts der anhaltenden Regengüsse. Das Prestige-Derby gegen Halvestorf fällt damit wohl aus. Dabei wären die Blau-Gelben gut vorbereitet. „Wir sind ja schon länger in der Vorbereitung. Der finale Test gegen Lauenstein lief sehr gut, da haben wir zwischenzeitlich 4:1 geführt und nachdem wir durchgewechselt haben 4:3 gewonnen.“ Zudem wird der Kader von Trainer Paul Bicknell immer voller: Mit Daniel Krikunenko, Abas Jaber, Manuel Ungermann und Linus Karl stünden zum Wochenende vier wichtige Akteure wieder zur Verfügung. Zudem ist auch bei Timon Scharmann und Jan Grams ein Ende der Verletzungszeit in Sicht. „Beide trainieren wieder. Aktuell wären Einsätze noch etwas früh. Es ist aber nur noch eine Frage der zeit, bis sie sich fit melden“, erklärt Grupe. Gegner Halvestorf hat sich in der Winterzeit vor allem im Fitnessstudio auf Trab gehalten. „Wir haben zweimal die Woche Spinning- und Cross-Training absolviert. Vom Körperlichen her sind wir gut vorbereitet. Dennoch verlief die Vorbereitung aufgrund der Grippewelle und wenigen Spielmöglichkeiten durchwachsen. Daher müssen wir uns in den Pflichtspielen noch einiges erarbeiten. Wir wissen noch nicht, wo wir stehen“, gibt SSG-Übungsleiter Ralf Fehrmann Einblick in die letzten Wochen und blickt voraus: „Wir wollen die schwache Hinrunde wettmachen. Wie sich das dann in Zahlen ausdrückt, werden wir sehen.“

„Sind richtig heiß auf den Start“


Abbas Issa & Co. können sich die Fahrt nach Lachem wohl sparen.
Lachems Sprecher Jürgen Ahrens spekuliert ebenfalls auf eine Absage. Nicht ohne Grund: „Der Rasen ist in keinem guten Zustand. Wir konnten bisher kaum Pflege betreiben. Der Platz ist noch uneben.“ Testspiele waren ebenfalls Mangelware. „Unsere einzigen beiden Tests wurden abgesagt. Dafür haben wir viel in der Halle gemacht und auch beim Supercup gut abgeschnitten. Wir gehen jedoch ohne große Spielpraxis in die Rückrunde. Das soll aber nichts heißen. Die Jungs sind richtig heiß auf den Start“, unterstreicht Ahrens. Auf der personellen Ebene sehe es gut aus. „Alle Krankheiten und Verletzungen sind auskuriert.“ Ähnlich ist die personelle Lage bei den Hagenern, die sich die Fahrt zu Gegner Lachem wohl sparen können. „Bis auf Steve Diener, der sich beim Supercup verletzt hat sowie Yousof Issa, der noch angeschlagen ist, sind alle fit. Auch mit der Vorbereitung sind wir im Rahmen der Möglichkeiten, die uns das Wetter gegeben hat, zufrieden. Wir haben ein super Trainingslager in Barsinghausen gehabt, wo wir viel im taktischen Bereich gearbeitet haben. Auch die Tests sind ganz gut gelaufen. Eigentlich sind wir startklar und die Jungs wollen jetzt loslegen“, fiebert Hagens Trainer Eldar Zahirovic dem Start entgegen – muss sich aber wohl noch etwas gedulden...
2703 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox