24.01.2017 10:49

Meldung


Flegessens Ziel: Mit Dirk Heyder zum Klassenerhalt

Comeback auf der Trainerbank /  Gelhaar wechselt in geschäftsführenden Vorstand
Dirk Heyder TSV Grohnde
Dirk Heyder hat ab sofort bei der SG Flegessen/Süntel das Sagen.
Für die SG Flegessen/Süntel verlief die Hinrunde in der 1. Kreisklasse enttäuschend. Mit nur neun Punkte aus 14 Spielen überwintern die Nordkreisler mit der „Roten Laterne“. Die Verantwortlichen haben reagiert – und einen „alten Bekannten“ zurück an Bord geholt:  Seit Jahresanfang hat Dirk Heyder wieder das Sagen auf der sportlichen Kommandobrücke. „Wir sind sicher, mit ihm den für uns denkbar besten Trainer gefunden zu haben, um mit der Mannschaft im Abstiegskampf zu bestehen und den Klassenerhalt zu verwirklichen. Dirk ist ein Flegesser. Er kennt den Verein und das Umfeld. Somit kann er ohne große Kennenlernphase von Beginn an zielgerichtet mit der Mannschaft arbeiten“, weiß Ex-Coach Karsten Gelhaar, der auf der Jahreshauptversammlung in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurde und nun einer von drei gleichberechtigen Vorsitzenden des Vereins ist. „Wir sind davon überzeugt, dass Dirk der Mannschaft die richtigen Impulse geben wird. Ein Trainerwechsel hat nicht selten zur Folge, dass sich die Spieler wieder neu zeigen müssen, weil eingefahrene Strukturen nicht automatisch weiter funktionieren. Wir hatten Handlungsbedarf und wollen mit diesem Schritt gemeinsam mit der Mannschaft nichts unversucht lassen“, unterstreicht Gelhaar. Auch für Heyder selbst hat der Ligaverbleib oberste Priorität: „Wir wollen natürlich den Klassenerhalt schaffen. Die Möglichkeit dafür besteht definitiv. Die Teams vor uns sind noch in Reichweite. Die Jungs müssen sich nach dem Trainerwechsel zeigen. Sie sind ab jetzt gefordert.“ Personell gibt es im Kader keine Veränderungen. Auf der Spartenversammlung wurde bereits Jens Kracht zum Spartenleiter Fußball und Frank Steding zu seinem Stellvertreter gewählt.
2727 / 5146

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox