21.12.2016 09:25

Meldung


Kreisliga-Titel zum Abschied?

Eintracht Afferde wird Zusammenarbeit mit Coach Harland und Co-Trainer Lehnhoff im Sommer beenden / Siekmann: „Neue Herausforderung mit neuem Schwung“

Verlassen Afferde im Sommer: Dietmar Harland (re.) und Co-Trainer Axel Lehnhoff.
Nach drei Jahren ist Schluss! Kreisliga-Herbstmeister Eintracht Afferde und Trainer Dietmar Harland gehen im Sommer getrennte Wege. Auch für Co-Trainer Axel Lehnhoff ist nach Saisonende Feierabend am Eintrachtweg. „Wir glauben, dass sich nach der Saison in Afferde einiges verändern wird und wollen die neue Herausforderung mit neuem Schwung angehen. Mit einem neuen Trainerteam wollen wir das eine oder andere anders machen“, begründet Afferdes 1. Vorsitzender Stefan Siekmann die Entscheidung – und unterstreicht zugleich: „Wir waren und sind mit der Arbeit von Dietmar und Axel hochzufrieden. Die Mannschaft hat sich super entwickelt und beide haben hier viel aufgebaut. Es wäre natürlich toll, wenn sich das Trainerteam mit einem Titel verabschieden würde.“ Auch Harland  hat in den letzten sechs Monaten mit dem SVE noch einiges vor: „Wir fokussieren uns auf die Meisterschaft und den Pokal und lassen uns nicht aus dem Rhythmus bringen. Die Trennung ist fair verlaufen. Es ist eine Vereinsentscheidung und das werden Axel und ich akzeptieren“, berichtet Harland. „Es ist völlig legitim, dass der Verein nach drei Jahren sagt: Es ist Schluss. Die Chemie zwischen Vorstand, Trainerteam und Mannschaft stimmt weiterhin.“ In Afferde beginnt ab nun an die Suche nach einem neuen Coach. „Wir werden uns im Vorstand zusammensetzen und nach Nachfolgern umgucken.  Die geeigneten Kandidaten werden wir dann kontaktieren“, lässt sich Siekmann aber noch nicht in die Karten schauen. 
2779 / 5166

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox