02.07.2015 16:10

Meldung


Köppchen & Nickel kehren zurück – und Grincenco hütet den Kasten

Auch Max Deichmann neu in Königsförde / Gemeinsamer Trainingsauftakt am Sonntag mit SSG Halvestorf

Artjom Grincenco hütet künftig das Tor der SG Königsförde/Halvestorf.

Die Mannschaften der SG Königsförde/Halvestorf I und II beginnen am kommenden Sonntag unter der Leitung der beiden Trainer Henning Lücke (I.) und Miguel Moreno (II.) mit der Vorbereitung auf die neue Saison, die gemeinsam mit dem Bezirksliga-Team der SSG Halvestorf eingeläutet wird. „Leider haben wir es vergangene Saison nicht geschafft, eine stetige Konstanz in die erste Mannschaft zu bringen, somit war der Abstieg aus der Kreisliga die logische Konsequenz einer vollends verkorksten Saison,“ so SSV-Chef Oliver Meyer. „Wir müssen und werden den Abstieg nutzen, um uns auf die ursprünglichen  Stärken des SSV  zu besinnen, die  in der mannschaftlichen Geschlossenheit und einem sehr guten Zusammenhalt  liegen. Daran wird Henning Lücke als neuer Coach und 'Königsförder Junge' sicherlich stark arbeiten.  Miguel Moreno wird ihn dabei weiterhin als Coach der zweiten Herren unterstützen. Wir sind einer der kleineren  Vereine im Fußballkreis, da geht es nur mit einem besonders guten Wir-Verständnis!“

Florian Budde und Henrik Remmert wieder im Kader


Bei dem Unterfangen werden die Neuzugänge Timmy Köppchen, der vom TSV Kirchrode zurückkehrt, und Max Deichmann, der aus Holzhausen kommt, ab sofort mit helfen.  Außerdem ist auf der Torwart-Position der Weggang von Sascha Helbig aus den eigenen Reihen mehr als kompensiert worden: Mit Artjom Grincenko, der aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten möchte, ist vereinbart worden, dass er bei der SG Königsförde/Halvestorf I das Tor hüten wird. Als weiterer Neuzugang  hat sich diese Woche auch Torjäger Tim Nickel vom MTSV Aerzen II zu einer Rückkehr nach Königsförde entschieden. „Somit haben wir unsere Abgänge  kompensieren können. Zumal mit Florian Budde und Henrik Remmert zwei Langzeitverletzte den Kader der ersten Herren komplettieren werden. Das sind für uns gefühlt Neuzugänge“, freut sich Meyer.

Youssef und Sauer bleiben am Beberbach


„Wichtig war auch, dass sich erfahrene Spieler wie Rostom Youssef und Dominic Sauer trotz Angebote  anderer Vereine  zum SSV bekannt haben. Wir haben jetzt die Möglichkeit, in Ruhe eine schlagkräftige Mannschaft in der 1. Kreisklasse aufzubauen, die von der ohnehin gut besetzten zweiten Mannschaft unterstützt wird“, ist Meyer optimistisch. Mit der SSG Halvestorf ist vor einigen Wochen die weitere Verbesserung der Zusammenarbeit beschlossen worden.  So sollen Spieler aus dem erweiterten Bezirksligakader sowie aus der Bezirks-A-Junioren während der Saison nach Möglichkeit in der SG auf Kreisebene spielen.  „Dass beide Vereine gewillt sind, die Vorteile der Spielgemeinschaft konsequent zu nutzen, zeigt schon der gemeinsame Trainingsauftakt aller drei Herrenmannschaften  und das anschließende Grillen am Sonntag in Halvestorf.  Solche Aktionen werden  wir zukünftig regelmäßig durchführen“, erklärt Meyer.
3257 / 5155

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox