07.04.2015 11:08

Meldung


Drei Kreisliga-Absteiger?

So viele Teams müssen das Kreisoberhaus verlassen: Es gibt vier Szenarien / Der AWesA-Überblick

Letztes Jahr feierte Wallensen den Bezirksliga-Aufstieg per Relegation. Diesmal könnte viel vom WTW-Klassenerhalt abhängen.

Welches Gesicht hat die Kreisliga in der kommenden Spielzeit? Wer steigt auf? Wer steigt ab? Und vor allem: Wie viele? Wann diese Fragen beantwortet werden können, steht derzeit noch in den Sternen. Fest steht: Das Kreisoberhaus ist in der kommenden Saison eine 14er-Staffel. Wer dann dabei ist, hängt davon ab, ob der Kreisliga-Zweite die Relegation im Juni erfolgreich hinter sich bringt - und viele heimische Teams möglicherweise aus der Bezirksliga absteigen. Im Extrem-Fall gibt es drei Kreisliga-Absteiger und nur einen Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse.

Die möglichen Szenarien:


1 Absteiger
Kein Hameln-Pyrmonter Team steigt aus der Bezirksliga ab. Der Kreisliga-Zweite steigt über die Relegation auf - so wie es der WTW Wallensen zuletzt vormachte.

2 Absteiger
Alle heimischen Bezirksligisten packen den Klassenerhalt. Nur der Kreismeister geht hoch.

3 Absteiger
Der Kreisliga-Zweite scheitert in der Relegation. Ein Hameln-Pyrmonter Verein steigt aus der Bezirksliga ab.

3 Absteiger & nur 1 Aufsteiger
Wie im vorangegangen Beispiel, allerdings mit zwei Bezirksliga-Absteigern. In diesem Fall würde nur der Meister der 1. Kreisklasse aufsteigen.

3373 / 5174

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox