04.05.2018 10:41

Kreisliga Damen


„Versuchen, uns von unten wieder abzusetzen“

Eimbeckhausen in Kemnade zu Gast / Wallensen trifft auf Spitzenreiter

SG Kemnade/Eschershausen - VfB Eimbeckhausen (Sonntag, 13 Uhr).

„Die letzten Spiele waren schwer. Entweder fehlte die Einstellung, die Motivation oder die Spielerinnen. Im letzten Spiel war die Aufstellung sehr ungewöhnlich, aber ich denke, dass wir für dieses Spiel zur normalen Aufstellung zurückkehren können“, erklärt Eimbeckhausens Sprecherin Luisa Buccheri. „Leider müssen wir nun, neben Joelle Wehmann, auch auf Karolin Groer bis Saisonende verzichten, die sich im Spiel gegen Wallensen nach ein paar Minuten Einsatz verletzte. Unsere Krankenliste wird leider immer länger, deswegen sind uns Neuzugänge umso wichtiger. Aus organisatorischen Gründen kann leider auch nur einer von drei Neuzugängen spielen, deswegen ist die genaue Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Egal wie es am Sonntagmorgen aussieht: Wir müssen versuchen, uns von unten wieder abzusetzen, da wir unseren Vorsprung leicht verlieren können. Den Anschluss nach oben können wir so leicht nicht zurückerlangen. Wir müssen einfach versuchen, als Team wieder zusammenzuspielen und nicht wieder zu früh aufzugeben.“

WTW Wallensen – Eintracht Bückeberge II (Sonntag, 13 Uhr).

Für die WTW-Ladies steht das „leichteste“ Heimspiel der Saison an. Gegen den Tabellenführer braucht das Trainergespann Sascha Brüggemann/René Olthoff die Mannschaft nicht motivieren. Im Hinspiel führte der WTW zwischendurch sogar, kassierte aber spät noch zwei Gegentreffer, wodurch das Spiel dann verloren ging. Das Trainerteam hofft jetzt nur, dass sich die Personallage etwas entspannt und man den Spitzenreiter ärgern kann. Letztes Wochenende fehlten einige Spielerinnen wegen Urlaub und Krankheit, weshalb man mit zehn Spielerinnen einen so nicht unbedingt erwarteten Erfolg einfuhr. „Der Willen in der Mannschaft stimmt und wenn wir unser Spiel durchziehen, können wir in dieser Liga jeder Mannschaft gefährlich werden“, so das Trainerteam selbstbewusst.
171 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox