17.04.2015 13:43

Kreisliga Damen


Wente-Elf erwartet Bemerode zum Top-Spiel

Tündern will mit Heimsieg gegen Dielmissen Staffelsieg näher kommen / Haas-Doppelpack bei Hastenbecks souveränen Heimerfolg

Hameln-Pyrmont/Holzminden


SV Hastenbeck II – SG Kemnade/Escherhausen 6:1 (5:1).

Zum ersten Mal in dieser Saison trafen sich der SV Hastenbeck und die SG Kemnade/Eschershausen. Bereits in der ersten Minute netzte Nora Haas nach einem schönen Alleingang zum 1:0 ein. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es wieder Haas, die die Führung auf 2:0 ausbaute. Bis zur Halbzeit erhöhten die starken Hastenbeckerinnen durch Maria Hert und Caroline Schulz den Spielstand auf 4:0. Nach der Pause nutze die SG eine Unaufmerksamkeit der Hastenbecker Abwehr und markierten das 1:4. Dafür revanchierten sich die Gastgeberinnen nur wenige Minuten später. Nach einen schönen Freistoß von Caroline Schulz platzierte Vanessa Korbach das Leder im Tor. Die zweite Halbzeit gestaltete sich anschließend relativ ausgeglichen, sodass sich auch die Gäste einige Torchancen erarbeiteten, jedoch an der gut parierenden Torfrau Sandra Höllenriegel scheiterten. Zehn Minuten vor Ende der Partie gelang es Brinja Rehkopf das 6:1. „Es war das erwartete körperbetonte Spiel und ich bin mit dem Ergebnis und der Mannschaftsleistung mehr als zufrieden. Wir sind schnell in Führung gegangen und konnten diese auch halten. Diese Leistung wollen wir auch am Sonntag gegen Boffzen abrufen. Ein Sonderlob hat sich Caroline Schulz verdient. Sie hat ein starkes Spiel gemacht“, resümierte Hastenbecks Sprecherin Sarah Zurmühlen.
Tore: 1:0 Nora Haas (1.), 2:0 Haas (14.), 3:0 Maria Hert (17.), 4:0 Caroline Schulz (25.), 4:1 Irem Altuna (52.), 5:1 Vanessa Korbach (58.), 6:1 Brinja Rehkopf (82.).

HSC BW Tündern II – VfL Dielmissen (Samstag, 17 Uhr).

Im anstehenden Saisonendspurt empfängt Tünderns Reserve am Samstag den VfL Dielmissen auf eigenem Geläuf. Da die Gäste in dieser Spielzeit als 9er-Mannschaft antreten, wird die Partie auf dem Kleinfeld ausgetragen. „Ich hoffe, dass wir auch am Samstag an die ordentlichen Leistungen der Vorwochen anknüpfen können und weitere drei Punkte auf dem Weg zum Staffelsieg einfahren. Von der Papierform her sind die Rollen vor der Partie klar verteilt und wir wollen unseren Favoritenstatus mit einer guten Leistung bestätigen“, berichtet Tünderns Trainer Alexander Stamm.

Hannover


SG Bison Calenberg/Nettelrede II – TSV Bemerode (Samstag, 17 Uhr).

Nach dem letztem Sieg gegen Brelingen wartet auf die SG mit dem verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Bemerode ein ganz „anderes Kaliber“. Zwölf Spiele, zwölf Siege, 65:8 Tore. Die Damen vom TSV Bemerode marschieren im Moment durch die Damen-Kreisliga. Mit fünf Punkten Vorsprung auf die Nordkreislerinnen und acht Zähler Vorsprung auf den dritten HSC Hannover II stehen die Bemeroderinnen ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle. „Bei der 1:4-Hinspielniederlage war schon zu sehen, dass dieses Team fußballerisch auf einem anderem Level spielt. Wir haben lange kämpferisch gut dagegengehalten und den Favoriten damit geärgert, dass sie einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Das muss auch diesmal unser Ziel sein. Wir müssen die Räume eng machen und versuchen, Bemerodes sehr schnelles und gutes Kombinationsspiel zu unterbinden. Vielleicht helfen uns unsere Platzverhältnisse, die mit dem Teppich von Bemerode nicht mithalten können. Dennoch wäre alles andere als eine Niederlage eine riesige Überraschung“, so SG-Trainer Dietmar Wente. „Unser Ziel wird es sein, so lange wie möglich kein Tor zu kassieren und eventuell den einen oder anderen Konter setzen. Das Vorhaben wird aber nicht einfach, da mit Denise Neumann, Anna Hartje, Isabelle Wente fast die komplette Offensive fehlt. Hinter dem Einsatz von Anna Wolf steht zudem noch ein Fragezeichen. Dennoch werden wir ein schlagkräftiges Team aufbieten, alles geben und uns nicht kampflos unserem Schicksal ergeben. Gerade die letzten Spiele haben gezeigt, dass wenn die Personalsituation sehr angespannt ist, wir als Team funktionieren“, erläutert Wente.
241 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox