20.04.2015 14:33

Kreisliga Damen


Nettelredes Abwehrbollwerk hält eine halbe Stunde

Nordkreislerinnen müssen sich noch deutlich geschlagen geben / Wente: „Bin dennoch stolz auf die Mannschaft“

SG Bison Calenberg/Nettelrede II – TSV Bemerode 0:6 (0:3).

Der souveräne Tabellenführer zeigte sich in Nettelrede in Top-Form und wollte von Beginn keine Überraschung zulassen. So entwickelte sich eine einseitige Partie, in der die Abwehr der Gastgeberinnen immer wieder im Mittelpunkt stand. „Wir haben in den ersten 30 Minuten gut gegengepresst und keine echte Chance für Bemerode zugelassen. Knackpunkt war die verletzungsbedingte Auswechslung von Beatrice Türpitz“, erklärte SG-Trainer Dietmar Wente. Die Umstellung war noch nicht ganz vollzogen, da setzte sich die Bemeroder Stürmerin auf der rechten Seite durch und schloss mit einer Einzelleistung zum 0:1 (31.) ab. Der Tabellenführer setzte sofort nach und übernahm mehr und mehr das Kommando. In der 33. Minute traf Bemerode mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern direkt in den Winkel zum 0:2. Kurz vor der Pause lief auf der linken Seite die TSV-Stürmerin allein auf das TSV-Gehäuse zu und legte den dritten Treffer nach. „Da war unsere Abwehr gedanklich schon beim Pausentee“, skizzierte Wente. Nach dem Seitenwechsel waren gerade zwei Minuten gespielt, da gab es den nächsten Freistoß, den Bemerode mit einem weiteren sehenswerten Freistoß im Winkel zum 4:0 im TSV-Gehäuse unterbrachte. Die Gastgeberinnen ließen Bemerode nun gewähren und die „bedankten“ sich mit sehenswerten Kombinationen zum 0:5 (71.) und einem weiteren unhaltbaren direkten Freistoß (82.) zum 6:0-Endstand. „Der Sieg geht aber für Bemerode vollkommen in Ordnung, wenn auch um ein bis zwei Tore zu hoch. Wichtig war, dass wir nach dem Seitenwechsel die Köpfe nicht hängenlassen haben und ich bin stolz auf die Mannschaft, die weiter groß gekämpft hat. Wir müssen in den nächsten Spielen auf der Leistung der ersten halben Stunde aufbauen, denn da haben wir das wirklich gut gegen einen derart starken Gegner gemacht“, analysierte Wente.
Tore: 0:1 (31.), 0:2 (33.), 0:3 (43.), 0:4 (47.), 0:5 (71.), 0:6 (82.).
238 / 480

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox