17.10.2014 10:25

Kreisliga Damen


Hastenbecks Reserve erwartet Bezirksliga-Absteiger

Tündern will auf „ungeliebtem Kleinfeld“ weiter siegen / Wente hofft in Steinhude auf bessere Chancenverwertung

SG-Trainer Dietmar Wente hofft auf eine bessere Chancenverwertung.

Hameln-Pyrmont/Holzminden


SV Hastenbeck II – FC 08 Boffzen (Samstag, 16 Uhr).

Nach zwei spielfreien Wochenenden empfängt die SVH-Reserve am Samstag um 16 Uhr den Bezirksliga-Absteiger FC 08 Boffzen. Die Mannschaft aus dem Kreis Holzminden ist mit vier Siegen in die Saison gestartet und rangiert in der Tabelle direkt hinter Tabellenführer HSC BW Tündern. „Boffzen hat bislang noch kein Spiel verloren und reist sicherlich mit viel Selbstvertrauen an. Uns erwartet ein schwieriges Spiel. Wenn wir die Punkte in Hastenbeck behalten wollen, müssen wir mit viel Einsatz und hoher Laufbereitschaft dagegenhalten. Vor allem müssen wir aber im Torabschluss effizienter werden. Das war bislang unser großes Manko“, berichtet Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe.

VfL Dielmissen – HSC BW Tündern II (Samstag, 17 Uhr).

Bereits vor drei Wochen standen sich beide Teams im Kreispokal gegenüber. Dort zogen die „Schwalben“  durch einen 4:2-Erfolg in die nächste Runde ein. „Auch am Samstag wollen wir das Feld wieder als Sieger verlassen. Nach dem 4:3-Heimerfolg gegen Kemnade, in der die Mannschaft im zweiten Durchgang eine richtig starke Vorstellung geboten hat, wollen wir nun in Dielmissen nachlegen, um die Tabellenführung zu verteidigen. Da die Gastgeberinnen als 9er-Mannschaft antreten, müssen wir uns wieder auf das ungeliebte Kleinfeld einstellen“, beschreibt HSC-Trainer Alexander Stamm die Situation.

Weiter spielen:
SF Osterwald – SV 06 Holzminden (Sonntag, 11 Uhr).

Hannover Land


SC Steinhude - SG Bison Calenberg/Nettelrede II (Sonntag, 13 Uhr).

SG-Trainer Dietmar Wente war mit dem Ergebnis des letzten Spiels überhaupt nicht zufrieden. „Wir hatten in der ersten Halbzeit die Chancen zum 2:0 oder 3:0 und müssen nun aufpassen, dass wir in der Tabelle nicht weiter abrutschen. Wir müssen und wollen jetzt einen Dreier landen. In den letzten Begegnungen haben wir eindeutig zu viele Chancen liegengelassen und wir müssen unsere Chancen einfach konsequenter nutzen“, stellt Wente klar. Die SG muss in Steinhude ohne Alicia Mertens (Urlaub) und Isabell Wente (Studium) auskommen. Dafür steht Anna Hartje wieder im Kader. Auch der Einsatz von Christina Kalugin ist stark gefährdet. „Wenn wir es schaffen, in Steinhude 90 Minuten so zu spielen, wie in der ersten Halbzeit aus dem Gehrden-Spiel, dann haben wir eine Chance. Wir fahren jedenfalls zuversichtlich nach Steinhude und wollen das Spiel gewinnen“, so Wente abschließend.
266 / 483

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox