29.09.2014 10:19

Kreisliga Damen


„Grönjerinnen“ setzen sich im Duell der Neulinge durch

Scholz, Petzel, Lenz und Hartje treffen gegen Brelingen / Wente: „Mannschaft hat Vorgaben super umgesetzt“

Hannover Land


SG Bison Calenberg/ Nettelrede II – 1. FC Brelingen 4:0 (3:0).

Im Duell der Neulinge behielt die SG Bison Calenberg/ Nettelrede II klar mit 4:0 die Oberhand. „Wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen müssen“, bilanzierte SG-Trainer Dietmar Wente. In keiner Phase des Spiels löste sich Brelingen aus der Umklammerung. Von Beginn nahmen die Gastgeberinnen das Zepter in die Hand und gingen folgerichtig nach sieben Minuten durch Lisa Scholz in Front. Und nur 20 Minuten später legte Michelle Petzel mit einem 30-Meter-Schuss den zweiten Treffer nach. Von Brelingen war in der Offensive dagegen nichts zu sehen. Zwei Minuten später hatten die Fans der Spielgemeinschaft den Torschrei erneut auf den Lippen. Anne Lenz setzte sich auf der rechten Seite durch und der Ball schlug neben dem Pfosten zum 3:0 ein. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit vergaben Anna Hartje, Isabell Wente und Denise Neumann weitere Chancen, um das Ergebnis noch weiter auszubauen. Auch im zweiten Durchgang kontrollierten die Hausherrinnen Ball und Gegner. Es ging nur in eine Richtung, wobei mehrere hundertprozentige Chancen vergeben wurden. Nach dem 4:0 durch Anna Hartje war die Begegnung entschieden. „Brelingen hatte heute keine richtige Chance. Meine Mannschaft hat die Vorgaben super umgesetzt. Wird wollten früh stören und viel Druck ausüben und da haben alle sehr gut mitgearbeitet“, freute sich Wente, der seiner Mannschaft eine starke Leistung bescheinigte, aber die Chancenverwertung monierte: „Da müssen wir in den nächsten Spielen effektiver werden.“
Tore: 1:0 Lisa Scholz (7.), 2:0 Michelle Petzel (27.), 3:0 Anne Lenz (29.), 4:0 Anna Hartje (82.).
272 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox