02.10.2014 11:45

Kreisliga Damen


Klose: „Neues Spiel, neues Glück!“

Eintracht-Reserve spielt gegen Auetals Siebener-Team / Wente hofft in Klein Heidorn auf nächsten Dreier

Hameln-Pyrmont/Schaumburg


ESV Eintracht Hameln - SC Auetal (7er) (Sonntag, 11 Uhr).

Wer am Sonntag im ESV-Team aufläuft, ist noch nicht endgültig sicher, weil das Lazarett bei der ersten und zweiten Damen gefüllt ist. „Nach fünf Spieltagen (inklusive Pokal) habe ich als Trainer der zweiten Damen schon 22 Spielerinnen eingesetzt. Da kann von einer eingespielten Riege noch keine Rede sein. Zumal wir diese Saison neue Spielerinnen haben und einen Neuanlauf machen“, berichtet Eintracht-Coach Volkmar Klose. „Dazu kommt noch die 7er und 9ner-Auslegung. Also ist erst einmal davon auszugehen, dass der Gast aus Auetal da einen Vorteil haben könnte“, so Klose weiter: „Aber meine Damen und ich wollen auch mal drei Punkte einfahren und so werden wir alles daran setzen, dieses Ziel zu erreichen. Neues Spiel, neues Glück!“

Hannover Land


TSV Klein Heidorn – SG Bison Calenberg/Nettelrede II (Sonntag, 13 Uhr).

Die Spielgemeinschaft muss am Sonntag die Fahrt nach Klein Heidorn antreten. Im personellen Bereich kann Trainer Dietmar Wente beim Tabellenelften fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Fehlen wird neben Beatrice Türpitz (Urlaub) auch Isabell Wente (Studium). „Klein Heidorn ist für uns nicht ganz unbekannt. Im vorletzten Jahr haben wir dort im Vorbereitungsspiel gewonnen. Das sagt jetzt aber nichts mehr aus“, so Wente. Durch den Sieg der letzten Woche schob sich die Spielgemeinschaft bis auf den fünften Platz vor. Der Rückstand zum Tabellenende beträgt allerdings nur drei Zähler. „Klein Heidorn kam im bisherigen Saisonverlauf nicht richtig in Gang und wenn wir so auftreten wie im letzten Heimspiel, müsste auch in diesem Spiel was drin sein. Wenn wir uns in der Tabelle etwas absetzen und den Sprung in nach oben schaffen wollen, müssen wir Punkte mit nach Hause nehmen“, weiß Wente: „Die Mädels arbeiten im Training sehr gut mit, haben sich dem raueren Klima in Hannover-Land angepasst und mit dem guten Start in der Kreisliga herrscht auch ein gutes Mannschaftsklima. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir den nächsten Dreier einfahren und damit auch das Selbstvertrauen weiter wächst.“
268 / 479

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox