05.09.2014 12:35

Kreisliga Damen


SVH-Reserve startet gegen Latferde in neue Spielzeit

Tünderns Zweitvertretung will auch in Holzminden siegen / Wente-Team steht in Holtensein gleich vor „Standortbestimmung“

Kreisliga Hameln-Pyrmont/Holzminden


SV Hastenbeck II – FC Latferde (Sonntag, 11 Uhr).

Mit einem Heimspiel startet die Landesliga-Reserve des SV Hastenbeck am Sonntag in die neue Saison. Um 11 Uhr wird hierzu der FC Latferde am Reuteranger erwartet. „Nach der langen Vorbereitung wird es Zeit, dass es endlich losgeht. Wir haben mit dem FC Latferde zum Auftakt gleich einen richtig starken Gegner zu Gast. Latferde wird uns alles abverlangen. Wir sind aber gut vorbereitet und freuen uns auf das Spiel“, verrät Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe. Personell kann der SVH dabei aus dem Vollen schöpfen.

SV 06 Holzminden – HSC BW Tündern II (Sonntag, 11 Uhr).

Nach dem 6:0-Auftakterfolg gegen die SG Wesertal reist die Bezirksliga-Reserve der Blau-Weißen am Sonntag zum amtierenden Meister des Kreises Holzminden und steht beim SV 06 vor einer ersten Standortbestimmung. „Mit dem erfolgreichen Punktspielauftakt und dem Sieg in der ersten Kreispokalrunde im Rücken wollen wir den Platz auch in Holzminden siegreich verlassen. Wenn wir an die guten Leistungen der bisherigen Partien anknüpfen können, nehmen wir die drei Punkte mit nach Hause. Allerdings ist dafür über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung notwendig. Zudem müssen wir auch mit unseren Torchancen besser und konsequenter umgehen, um das Spiel eventuell schon frühzeitig für uns zu entscheiden“, gibt HSC-Trainer Alexander Stamm die Devise aus.

Kreisliga Hannover Land


SC Holtensen – SG Bison Calenberg/Nettelrede II (Sonntag, 15 Uhr).

Beim Meisterschaftsanwärter SV Holtensen wartet auf die SG am ersten Spieltag gleich ein ganz dicker Brocken. „Das Gros der SC-Mannschaft hat im letzten Jahr noch in der Oberliga für Völksen gespielt und somit liegt die Favoritenrolle klar bei den Holtensener. Unsere Zielsetzung kann nur heißen, so lange wie möglich die Null halten. Allerdings freuen wir uns, dass es nach fast sechs Wochen Vorbereitung und nach dem erfolgreichen Pokalspiel in der Liga endlich losgeht. Wir wollen den Schwung und das Selbstvertrauen mit in die Saison nehmen. Der Pokal war eine willkommene Generalprobe für die Ligaspiele. Holtensen ist in dieser Liga das Top-Team und wohl mit der schwierigste Gegner. Die haben sehr viel Potential in der Mannschaft. Für uns ist das eine echte Standortbestimmung“, so SG- Trainer Dietmar Wente, der in diesem Spiel auf Torjägerin Denise Neumann, Ann-Cristin Aufderheide (beide Urlaub) und Isabel Wenk (Studium) verzichten muss. „Am Mittwoch im Pokalspiel konnten wir schon einen Eindruck von der Holtenser Spielstärke gewinnen und auch sehen, auf wen wir ein Augenmerk werfen müssen. Wenn wir aber in der Defensive die Leistung aus den Vorbereitungsspielen abrufen und nicht vor Ehrfurcht erstarren, können wir mit viel Glück einen Punkt mitnehmen. Allerdings müssen wir höllisch aufpassen, denn im Sturm ist Holtensen verdammt gut drauf“, weiß Wente.

Weiter spielen:


Kreisliga Hameln-Pyrmont/Schaumburg


TuS Südhorsten – SG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II (Samstag, 16.30 Uhr).
ESV Eintracht Hameln – SG Lindhorst (Sonntag, 11 Uhr).
280 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox