01.09.2014 12:01

Kreisliga Damen


Fischbecker Schützenfest: Vier Hoffmann-Treffer gegen ESV-Reserve

Neu gegründete Spielgemeinschaft startet mit Kantersieg / Auch Osterwald feiert Schützenfest

Hameln-Pyrmont/Holzminden


VfL Dielmissen (9er) - SF Osterwald 0:8 (0:5).

Zum Saisonauftakt der neu strukturierten Kreisliga entführten die SF Osterwald drei Punkte aus Dielmissen. Von Beginn an zeigten sich die Schwarz-Weißen hellwach und führten nach einer Viertelstunde bereits mit drei Treffern. Zwei Mal Lena Schmarsel und Alexandra Kolle brachten die Gäste schon früh auf die Siegerstraße. Danach gestaltete Dielmissen das Spiel offener, ohne allerdings Torgefahr zu erzeugen. Die neu formierte SF-Abwehr wurde von Cornelia Arndt-Sorge gut organisiert und ließ keine Torchance zu. Nach einer halben Stunde übernahmen die Gäste wieder das Kommando im Mittelfeld und inszenierten einige gefährliche Angriffe, die wiederum durch Kolle und Sandra Stein zur 5:0-Pausenführung abgeschlossen wurden. Konzentriert startete Osterwald in die zweite Spielhälfte und setzte die Gastgeberinnen sofort unter Druck. In der 54. Minute schloss Wiebke Strehlow eine schöne Kombination mit dem sechsten Treffer ab. Trotz des deutlichen Rückstands steckte der VfL nie auf, hielt kämpferisch dagegen und versuchte alles, um den Ehrentreffer zu erzielen. Dies ermöglichte Osterwald Platz für Konter, von denen Strehlow einen zum 7:0 vollendete. Das Endergebnis stellte in der 83. Minute Stein mit einem fulminanten Volleyschuss her. Sehr zufrieden mit Spiel und Ergebnis zeigte sich ein sichtlich gut gelaunter Coach Marc Ehlerding: „Meine Mannschaft hat mich heute in allen Belangen überzeugt. Wir haben von Beginn an das Zepter in die Hand genommen und über 90 Minuten behalten. Von daher geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Ein Lob möchte ich auch dem VfL aussprechen. Die Mannschaft hat nie aufgesteckt, kämpferisch dagegengehalten und das immer mit fairen Mitteln."

Hameln-Pyrmont/Schaumburg


SC Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II – ESV Eintracht Hameln II 10:0 (6:0).

Der neu gegründeten Spielgemeinschaft ist ein Auftakt nach Maß gelungen. Gegen die Landesliga-Reserve der „Eisenbahnerinnen“, die mit nur zehn Spielerinnen antraten, feierte die SG einen 10:0-Kantersieg. „Das Spiel können wir nicht so richtig bewerten. Der ESV hatte große personelle Probleme. Es war ein Spiel auf ein Tor“, erklärte SG-Trainer David Ullrich. Bereits beim Pausenpfiff war die Begegnung beim Stand von 6:0 entschieden. Am Torreigen beteiligten sich Melania Hoffmann (4), Louisa Kuhlamm (2), Nele Ladage (2), Michelle Körtge und eine Eigentor der Hamelnerinnen. Im Sieger-Team verdiente sich Christine Becker ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Nele Ladage (6.), 2:0 Ladage (30./Strafstoß), 3:0 Lousia Kuhlmann (32.), 4:0 Michelle Körtge (39.), 5:0 Melania Hoffmann (41.), 6:0 Hoffmann (44.), 7:0 Kuhlmann (57.), 8:0 Hoffmann (62.), 9:0 Eigentor Ingrid Lafer (79.), 10:0 Hoffmann (88.).
281 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox