28.03.2014 09:18

Kreisliga Damen


Spitzenreiter Nettelrede II startet gegen ESV-Reserve

Latferde genießt erneut den Heimvorteil / Löwensen tritt nicht an: Tündern kommt kampflos zu drei Punkten

FC Latferde – SF Osterwald (Sonntag, 11 Uhr).

Nach dem souveränen Heimsieg gegen SW Löwensen empfangen die Latferderinnen am Sonntag die Sportfreunde aus Osterwald. „Dieses Spiel werden wir nicht auf leichte Schulter nehmen, weil uns Osterwald in der Tabelle nah auf den Fersen ist und in anderen Spielen gezeigt haben, was sie können. Aber um zu zeigen, dass wir auch ganz vorne mitspielen können, streben wir natürlich einen Sieg an. Wir müssen das Spiel von hinten sicher aufbauen und vorne torgefährlich sein. Wir geben alles, um den Käfig sauber zu halten“, visiert FC-Sprecherin Corinna Corbach den nächsten Dreier an.

TSV Nettelrede II – SG ESV Eintracht Hameln/TSC Fischbeck II (Sonntag, 11 Uhr).

Der Spitzenreiter startet mit einem Heimspiel gegen die SG ESV Eintracht Hameln/TSC Fischbeck II in die zweite Saisonhälfte. „Wir sind froh, dass es am Sonntag endlich losgeht. Für uns ist das gleich eine unangenehme Aufgabe“, so TSV-Trainer Dietmar Wente, der hofft, dass seine Mannschaft die SG nicht auf die leichte Schulter nimmt. Personell sehen die Vorzeichen nicht besonders rosig aus. Isabell Wente (Leiste), Isabel Wenk (Oberschenkelzerrung), Anne Lenz (Gehirnerschütterung) und Jill Wallus (Knie) werden nicht mitwirken können. Hinter dem Einsatz von Elisa Wente (Schulter) steht ein dickes Fragezeichen. „In den Testspielen gegen Landes- oder Bezirksligisten haben wir in der Defensive einige Fehler gemacht, die umgehend bestraft wurden. Da müssen wir unsere Hausaufgaben besser erledigen“, weiß Wente. Mut macht ihm aber der Auftritt seiner „Rumpf-Elf“ im letzten Vorbereitungsspiel gegen den SC Möllenbeck, das sein Team deutlich mit 10:0 gewann. „Wenn wir so aggressiv agieren, den Kampf annehmen und spielerisch so auftreten, wie wir das gegen Möllenbeck getan haben, kann diese Mannschaft das Spiel auch gewinnen“, erklärt Wente.

HSC BW Tündern – SW Löwensen 5:0 (Löwensen tritt nicht an).

300 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox