24.03.2014 11:15

Kreisliga Damen


Gelungenes Ehlerding-Debüt dank Bock und Arndt-Sorge

Drei Schrader-Treffer bei Latferdes 6:0-Sieg / Corbach: „Ein Statement gesetzt“

FC Latferde – SW Löwensen 6:0 (1:0).

Der FC Latferde startetet mit einem 6:0-Sieg gegen Löwensen in die zweite Saisonhälfte. „Damit haben wir ein Statement gesetzt, an dem wir die nächsten Spiele anknüpfen wollen“, blickte FC-Sprecherin Corinna Corbach auf die nächsten Wochen voraus. Die Gastgeberinnen standen in der Abwehr sehr stabil. Im Angriff markierte Nadine Schulz den einzigen Treffer im ersten Durchgang. Nach Wiederanpfiff machten die Latferderinnen mächtig Druck. Dies lag unter anderem an Pia Markmann, die zuvor als Torhüterin agierte und im zweiten Durchgang die zentrale Position besetzte. So schraubten Jana Schrader (3), Jenny Freudenberg und Markmann das Ergebnis noch auf 6:0 in die Höhe. „Alles in allem war es ein gelungenes und faires Auftaktspiel“, bilanzierte Corbach.

SF Osterwald – SG ESV Eintracht Hameln/TSC Fischbeck II 2:0.

Das Debüt von Osterwalds neuem Trainer Marc Ehlerding ist gelungen. Nach einer Viertelstunde Findungsphase übernahmen die „Sportfreundinnen“ das Spielgeschehen. Im Mittelfeld wurde früh der Ball erobert und dann ging es schnell und variabel Richtung SG-Tor. Sowohl über beide Außenbahnen als auch mit gekonnten Doppelpassaktionen durch die Mitte wurden Chancen im Minutentakt herausgespielt. Ungenaue Abschlüsse und eine gute SG-Torfrau verhinderten eine höhere Niederlage für die Gäste. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Annika Bock zur verdienten Führung einnetzte. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte präsentierten sich die Gastgeberinnen hellwach und Spielführerin Conny Arndt-Sorge erhöhte in der 55. Minute nach präziser Flanke der guten Lena Wüstemann auf 2:0. Danach boten sich weitere Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff ließ dann der Elan der Osterwalderinnen nach und Eintracht gestaltete das Spiel offener, ohne aber dabei das SG-Gehäuse ernsthaft zu gefährden. Nach Spielende zeigte sich Ehlerding zufrieden: „Mein Team hat sich weitgehend an die vorgegebene Marschroute gehalten und 60 Minuten richtig guten Fußball gezeigt. An einer effektiven Chancenverwertung müssen wir noch intensiv arbeiten. Abschließend sei noch zu erwähnen, dass das Spiel in einem sehr fairen Klima stattfand.“
301 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox