07.05.2024 13:13

Kreisliga


Wochenspiele gehen weiter: Fast überall geht der Blick nach unten

Emmerthal hofft auf Ende der Negativserie im Gemeinde-Derby / Zahirovic: „Planen mit dem Abstieg“
Sebastian Brakhage Tim Schrader Emmerthal HajenLatferde
Emmerthals Sebastian Brakhage (oben) und Hajen/Latferdes Tim Schrader haben beide bereits einige Erfahrungen mit dem Gemeinde-Derby gemacht.

SG Thal/Holzhausen – TSV Bisperode (Dienstag, 19 Uhr).


„Wir planen mit dem Abstieg“
„Unser Plan war es, zwei Siege aus den beiden Heimspielen gegen Hajen/Latferde und Bisperode zu holen. Das hat sich bereits erledigt. Deshalb sehe ich unsere aktuelle Situation auch realistisch. Wir planen mit dem Abstieg. Vielleicht nimmt das den Jungs auch ein wenig den Druck. Wir spielen noch gegen die Top-Drei der Liga, deshalb können wir befreit aufspielen. Alles, was jetzt noch kommt, ist Zusatz.“
Personal: Mensur Muslijaj fehlt, gesperrte Spieler kehren zurück.


„Alles investieren, was wir haben“
„Nachdem wir am Sonntag böse in Lauenstein verprügelt worden sind, wollen wir es am Dienstag in Thal wieder besser machen. Mit Blick auf den Bezirk und auf den Abstiegskampf kann man hier wohl absolut von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen. In Lauenstein haben wir uns teils zu naiv angestellt, das wollen wir natürlich Dienstag wieder besser machen. In Thal hatten wir stets umkämpfte Spiele, das wird sicherlich auch dieses Mal der Fall sein. Um erfolgreich zu sein, müssen wir alles investieren, was wir haben – weniger wird nicht ausreichen. Das muss der Mannschaft absolut bewusst sein. Wenn wir den Spirit aus dem Pokalspiel und den Partien im April wieder finden, können wir sicherlich ein Wörtchen um die Punkte mitreden.“
Personell: Ähnlicher Kader wie zuletzt, Torwartposition noch ungeklärt.

TSG Emmerthal – SG Hajen/Latferde (Mittwoch, 19 Uhr).


„Trend endlich umkehren“
„Wir freuen uns auf das Derby und hoffen, endlich die Negativserie gegen Hajen/Latferde beenden zu können. Die letzten Jahre haben diese Spiele meistens in einer Niederlage für uns geendet. Wir glauben aber weiterhin daran, dass wir diesen Trend endlich umkehren können. Personell müssen wir abwarten, da wird sich einiges kurzfristig entscheiden. Auch aufgrund des Erreichens des Pokalhalbfinals und des 3:1-Erfolgs gegen Bad Pyrmont Hagen II zuletzt – bei beiden Spielen sah die personelle Lage auch nicht perfekt aus – sind wir aber positiv gestimmt, dass wir gegen Hajen eine super Truppe aufbieten können, mit der wir das Derby hoffentlich für uns entscheiden können.“


„Brauchen jeden Punkt“
„Emmerthal hat bisher eine starke Saison gespielt, in der aber hin und wieder kleine Aussetzer dabei waren.  Wäre schön, wenn sie sich genau so einen Aussetzer gegen uns erlauben würden. Aber es ist Derbytime und da spielt die Tagesform und auch das nötige Quäntchen Glück immer eine gewisse Rolle. Wir jedenfalls brauchen jeden Punkt und werden alles daran setzen, die Zähler mit auf die andere Weserseite zu nehmen.“


BW Tündern II – TB Hilligsfeld (Mittwoch, 19 Uhr).


„Ein gutes Polster für den Saisonschlussspurt“
„Bei Hilligsfeld ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Gegen Preussen haben sie zwar verloren, zuvor aber knapp 70 Minuten geführt. Das haben in dieser Saison noch nicht viele geschafft. Auch unser Hinspiel war knapp und ging hin und her. Ähnliches würde ich morgen gerne vermeiden, indem wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Wir können nach vier Siegen in Folge aber selbstbewusst auftreten und wollen diese Serie beibehalten. Fakt ist: Die Mannschaft, die gewinnt, hat ein gutes Polster für den Saisonschlussspurt. Die Mannschaft, die verliert, muss noch etwas mehr aufpassen, was im Tabellenkeller passiert. Deshalb wollen wir zuhause gewinnen, das ist uns in diesem Jahr noch nicht gelungen.“
Personal: Niels Conrad & Jannik Hilker fehlen, Einsatz von Robin Tegtmeyer fraglich. Dennis Kießig zurück im Kader, Jerome März vor potenziellem Pflichtspieldebüt im Tor.


„Ähnliche Leistung wie Sonntag“
„Bisher haben wir in der Rückserie aus fünf Spielen gegen unmittelbare Tabellennachbarn nur einen Sieg erspielen können. Gegen die Liebegott-Elf wird das Unterfangen, drei Punkte einzufahren, auch nicht leichter. Die Mannschaft um Grischa Kowalski hat sich nach der Winterpause gefangen und den sowieso sehr guten Kader mit Spielern wie Jannik Hilker, Lukas Kramer und Robin Tegmeyer nochmal verstärkt. Wir müssen wieder zu hundertprozentiger Leistung auflaufen, um zu bestehen. Eine ähnliche Leistung wie Sonntag gegen Preussen wäre schon schön. Über eine Punkteteilung würde ich mich schon freuen.“
Personal: Jan-Ole Hemgenberg, Maurice Schrader, Jan Mista & Luca Kleine fallen aus.

9 / 1761

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox