11.10.2023 11:42

Kreisliga


Nettelrede will weitermachen - TBH den Hebel umlegen

Nettelrede weiterhin personell gebeutelt / „Jammern hilft nicht"
Louis Heucke TB Hilligsfeld Fussball Kreisliga Schuss
Louis Heucke & Co. haben seit drei Spielen keinen Punkt mehr geholt.

TSV Nettelrede – TB Hilligsfeld (Donnerstag, 19 Uhr).

Am Donnerstagabend kommt es Am Kuhlkamp in „Grönje“ zum Kreisligaduell zwischen dem TSV Nettelrede und dem TB Hilligsfeld. Beide müssen gewinnen, um mit der Spitzengruppe der Kreisliga Schritt zu halten. Während der TSV Nettelrede seit drei Spielen ungeschlagen ist, ist der TB Hilligsfeld seit drei Spielen ohne Punktgewinn. Zwei unterschiedliche Ausgangslagen für beide Mannschaften. Die Gastgeber sind weiterhin verletzungsgebeutelt. „Zu der Liste der Langzeitverletzten hat sich nun auch noch René Sustrate gesellt. Unglaublich, wie viel Pech wir dahingehend aktuell haben. Außerdem verweilt Max Klockemann aktuell im Urlaub“, berichtet der ebenfalls verletzte Spielertrainer des TSV, Dominik Trotz.
Obwohl die Zeichen vor dem Spiel nicht gutstehen, will Trotz von Aufgeben nichts wissen: „Jammern hilft nicht. Wir wollen das Duell der jungen Wilden für uns entscheiden. Hilligsfeld hatte zweieinhalb Wochen Pause, wir fast zwei Wochen. Beide Mannschaften sind also ausgeruht, sodass ich ein hochintensives und spannendes Spiel erwarte. Wir wollen an den 5:0-Sieg in Bisperode anknüpfen und die nächsten drei Punkte einfahren.“ TBH-Sprecher Bernd Hensel sagt: „Nach drei Niederlagen in Folge müssen wir den Hebel wieder umlegen und versuchen etwas Zählbares mitzunehmen. Ab Platz acht ist alles dicht beieinander und bei einer weiteren Niederlage wird es langsam brenzlig. Wir wollen versuchen, uns in Nettelrede mit einer engagierten Vorstellung zu präsentieren und es den Gastgebern so schwierig wie möglich zu machen. Vielleicht springt dabei dann etwas Positives für uns heraus. Personell gibt es in unseren Reihen einige Ausfälle zu verzeichnen.“
51 / 1760

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox