08.05.2018 15:30

Kreisliga


Bisperode vs. WTW: „Für beide Lager ein besonderes Highlight“

Salzhemmendorf trifft auf arg gebeutelte Hemeringer / Schwanz: „ Für uns ist es das sechste Spiel in 14 Tagen – das ist für einen Amateursportler eine viel zu große Belastung“

Benedict Dreier und seine Bisperoder können Wallensen im Aufstiegsrennen ein Bein stellen.

TSV Bisperode – WTW Wallensen (Mittwoch, 19 Uhr).

Am Mittwoch steigt im Pappelstadion das nächste Ostkreis-Duell. „Die Mannschaft freut sich auf das nächste Derby. Wir haben uns für das Spiel am Mittwoch viel vorgenommen und wollen unsere Leistungen gegenüber dem Spiel am Sonntag steigern, was wir auch müssen, um am Mittwoch erfolgreich zu sein. Das Ostkreis-Derby zwischen dem TSV und dem WTW ist für beide Lager ein besonderes Highlight in der Spielzeit, sodass wir stark davon ausgehen müssen, dass Wallensen alles Mögliche Unternehmen wird, um uns das Spiel zu gewinnen", ahnt Bisperodes Sprecher Jan Grahms. „Wallensen muss am Mittwoch gewinnen, um weiterhin mit um den Aufstieg mitzuspielen. Wir hingegen wollen uns für die wichtigen Pokalspiele stärken und werden somit mit vollem Einsatz versuchen, erfolgreich zu sein." Die Personalsituation bei den Blau-Gelben verbessert sich langsam aber sicher. Rik Balk wird hingegen am Mittwoch aufgrund einer Sperre nicht auf dem Platz aktiv mitwirken können. Im eigenen Stadion sieht WTW-Sprecher Thomas Schütte den TSV auf der anderen Seite als Favoriten. Trotzdem will Wallensen in Bisperode punkten, um weiter an der Tabellenspitze dranzubleiben. Wie bei allen Mannschaften fordert der Spielplan aber derzeit seinen Tribut, sodass einige Spieler angeschlagen sind und sich wohl erst kurzfristig entscheiden wird, wer beim Spiel dabei ist. „Schlussendlich wird wohl auch hier die Tagesform über den Sieg entscheiden. Unsere Spieler werden aber alles dafür geben“, ist sich Schütte sicher.

BW Salzhemmendorf – VfB Hemeringen (Mittwoch, 19 Uhr).

„Zunächst einmal muss ich meine Jungs nochmal für den 2:0-Sieg gegen Lauenstein loben. Das Derby haben wir souverän gewonnen. Jetzt müssen wir aber nachlegen. Wenn wir nicht gegen Hemeringen gewinnen, ist der Sieg gegen Lauenstein nichts wert“, betont BW-Kapitän Malte Fitzner. Trainer Paul Bicknell muss auf einige Akteure verzichten. So fällt Aljoscha Grote mit einem Wadenbeinbruch für den Rest der Saison aus, Simon Eickhoff verweilt im Urlaub, Yannik Kassubek ist ebenfalls verhindert und Lennart Scholz ist gesperrt. Hemeringen ist ebenfalls personell gebeutelt. Philipp Nulle, Sven Käse, Patrick Klemme und Lars Melzer sind gesperrt, Roman Bendereit, Karsten Wieneke, Nico Kuhlmann und Jan Liebert verletzt. „Es ist schwierig, diese Spieler zu ersetzen. Wir rechnen uns nicht viel aus und schauen einfach, was möglich ist“, erklärt VfB-Trainer Steve Diener.

MTV Lauenstein – TSV Nettelrede (Mittwoch, 19 Uhr).

In Lauenstein ist am Mittwochabend der TSV Nettelrede zu Gast. „Wenn wir zuhause spielen, wollen wir jedes Spiel gewinnen. Auch wenn der Aufsteiger eine gute Saison spielt, gehen wir mit breiter Brust in die Begegnung", unterstreicht MTV-Trainer Stephan Schröder. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1, zuletzt im Pokal siegte Lauenstein dank eines Doppelpacks von Frederick Giger mit 2:1. Schröers Gegenüber Stefan Schwanz hat dagegen mit argen Personalsorgen zu kämpfen. „Aktuell habe ich acht Mann. Eventuell müssen wir mit der zweiten Herren auffüllen, wobei die Jungs bereits heute spielen. Jetzt machen sich die Konsequenzen aus diesem Marathon an Spielen bemerkbar. Für uns ist es das sechste Spiel in 14 Tagen – das ist für einen Amateursportler eine viel zu große Belastung, die gefährdend sein kann. Lauenstein ist nicht nur aufgrund unserer personellen Lage Favoriten. Wir fahren da hin, um unser Bestes zu geben“, so Trainer Schwanz.
596 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox