24.03.2018 18:58

Kreisliga


Mission Meisterschaft: Fitzner & Co. holen auf!

8:0-Sieg gegen Schlusslicht SG Hameln 74 / Die Nordstädter beenden das Spiel mit neun Mann

Blick Richtung Sonne: Trainer Paul Bicknell und Salzhemmendorf haben die Jagd  auf Tabellenführer Latferde eröffnet.

BW Salzhemmendorf – SG Hameln 74 8:0 (2:0).

Meisterschaftskandidat Salzhemmendorf wurde seiner Favoritenrolle im Duell gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus der Hamelner Nordstadt gerecht. Im ersten Pflichtspiel des Jahres besiegten die Blau-Weißen dezimierte 74er mit 8:0. „Die SG hatte nicht einen Torschuss. Es war ein Spiel auf ein Tor. Für uns war es ein gutes Spiel, um unseren Rhythmus zu finden. Wir haben aber auch gesehen, dass wir uns in einigen Situationen noch besser anstellen müssen. Noch sind wir nicht da, wo wir hin wollen und müssen“, sah Kapitän Malte Fitzner trotz des hohen Sieges Luft nach oben. Lennart Held und Fitzner höchstpersönlich  brachten die Hausherren zur Pause mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Simon (2) und Hendrik Eickhoff, Yannick Hannen, erneut Fitzner sowie Held auf den 8:0-Endstand. Die Gäste hatten im Verlaufe der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen, da sich ein Feldspieler und Keeper Gordon Burke verletzten – ohne Auswechselspieler musste Hameln zu neunt weiterspielen. „An dieser Stelle muss man dem Gegner auch Respekt zollen. Sie haben bis zum Ende weitergemacht und sich nicht aufgegeben. Bleibt zu hoffen, dass 74 die Saison zu Ende spielt“, lobte Fitzner den Kontrahenten. Die Bicknell-Elf leitete damit die Aufholjagd auf Tabellenführer Latferde ein und verkürzte den Abstand auf fünf Punkte. Theoretisch könnten die Ostkreisler dank nunmehr drei Spielen weniger auf dem Buckel am FC vorbeiziehen und damit nach ganz oben klettern – der erste Schritt ist getan.
Tore: 1:0 Lennart Held (16.), 2:0 Malte Fitzner (20.), 3:0 Simon Eickhoff (57.), 4:0 Yannick Hannen (60.), 5:0 Fitzner (70./Strafstoß), 6:0 Simon Eickhoff (72.), 7:0 Held (75.), 8:0 Hendrik Eickhoff (82.).
625 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox