29.10.2016 17:14

Kreisliga


Zwei kollektive Abwehrfehler lassen „Solte“ jubeln

Kassubek und Eickhoff zeigen vor dem Tor keine Nerven / Christian Hennes Anschluss kommt zu spät 

Florian Beims setzte einen Freistoß zum möglichen Ausgleich an das Lattenkreuz.

TSG Emmerthal – BW Salzhemmendorf 1:2 (0:2).

„Ein Punkt wäre heute verdient gewesen“, bilanzierte TSG-Sprecher Patrick Schnorfeil nach Abpfiff. „In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft.“ Verloren haben die Emmerthaler das Spiel im ersten Durchgang. Zweimal stand die grün-weiße Abwehrreihe zu weit vorne, ließ sich mit zwei hohen Bällen überrumpeln. Yannik Kassubek und Simon Eickhoff zeigten völlig frei vor TSG-Keeper Niels Conrad keine Nerven und sorgten für die zügige 2:0-Führung. Ansonsten war die TSG feldüberlegen, ohne sich dabei zwingende Chancen zu erspielen. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. „Salzhemmendorf hat sich weit hinten reindrängen lassen“, analysierte Schnorfeil. Die Hausherren kamen nun vermehrt zu Chancen: In der 63. Minute wurde ein Tor von Manuel Capobianco wegen angeblichem Abseits aberkannt. „Er  stand allerdings drei oder vier Meter vor dem letzten Verteidiger. Der Treffer hätte zählen müssen“, ärgerte sich Emmerthals Sprecher. Nur 120 Sekunden später setzte Floriam Beims einen Freistoß aus 25 Metern an das rechte Lattenkreuz. Weitere acht Minuten später entschärfte BW-Keeper Cord-Lennart Meyer einen gefährlichen Versuch von Capobianco mit dem Fuß. Letztlich kam der Anschluss durch Christian Henne in der 87. Minute zu spät. „Die Niederlage ist bitter. Zumal unsere Abwehrreihe abgesehen von den zwei Gegentoren heute gut stand“, bedauerte Schnorfeil schließlich.
Tore: 0:1 Yannik Kassubek (9.), 0:2 Simon Eickhoff (22.), 1:2 Christian Henne (87.).
750 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox