13.09.2015 19:07

Kreisliga


3:1 in Grohnde! Bohne-Brüder entscheiden Gemeinde-Derby

Barthold und Middel schießen Pyrmont auf Rang drei / Türksen nach Heim-Niederlage: „Es reicht nicht für die Liga”
Robert Engel gegen zwei Latferder
Grohndes „Capitano“ Robert Engel setzt sich gegen zwei Latferder durch.

TSV Grohnde – FC Latferde 1:3 (0:1).

Grohndes Sprecher Christopher Thomas zeigte sich nach der Derby-Niederlage als fairer Verlierer: „Latferde hat verdient gewonnen. Der Wille war einfach mehr da und vor dem Tor waren die abgezockter.” Vor knapp 100 Zuschauern entwickelte sich von Anfang ein ausgeglichenes Gemeinde-Duell mit Chancen auf beiden Seiten. Als erstes jubeln durften die Gäste. Nach 25 Minuten vollendete Latferdes Yannic Bohne einen sehenswerten Angriff zur Führung. In der Folge ließen beide Teams gute Möglichkeiten ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel kamen die Grohnder entschlossener aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Mit Erfolg: In der 67. Minute war Enver Dragusha zur Stelle und beförderte das Spielgerät zum Ausgleich in die Maschen. Danach nahmen die „Kähigkicker" das Zepter wieder in der Hand. Und in den letzten zehn Minuten standen die Bohne-Brüder wieder im Mittelpunkt. Zunächst schoss Benjamin die Liebegott-Elf in Front, ehe Yannic kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgte.
Tore: 0:1 Yannic Bohne (25.), 1:1 Enver Dragusha (67.), 1:2 Benjamin Bohne (80.), 1:3 Y. Bohne (87.).

SW Löwensen – VfB Eimbeckhausen 1:4 (0:1).

Auch nach dem fünften Spieltag warten die Schwarz-Weißen weiter auf den ersten Punktgewinn. Gegen die Nordkreisler musste sich Türksen-Elf am Ende noch deutlich geschlagen geben. „Wir sind einfach zu schwach. Es reicht nicht für die Liga”, sprach Löwensens Trainer Recep Türksen nach der Heim-Niederlage deutliche Worte. Bereits in der vierten Minute gingen die Gäste durch Anes Hot in Führung. Danach gestalteten die Gastgeber die Begegnung einigermaßen ausgeglichen. Erst zehn Minuten nach dem Seitenwechsel legte Alexander Tschöpe den zweiten Treffer nach. Kurze Zeit später durfte Löwensen nach einem verwandelten Strafstoß von Mensur Muslijaj wieder hoffen. In der Endphase sorgten die Gäste-Spieler Matthias Thiele und Martin Witzel noch für einen deutlichen VfB-Erfolg. „Eimbeckhausen hat in den entscheidenen Momenten die Tore gemacht. Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Jungs geben immer alles”, resümierte Türksen.
Tore: 0:1 Anes Hot (4.), 0:2 Alexander Tschöpe (55.), 1:2 Mensur Muslijaj (58./Strafstoß), 1:3 Matthias Thiele (85.), 1:4 Martin Witzel (90.).

SpVgg. Bad Pyrmont II – HSC BW Tündern II 2:0 (0:0).

Im Duell der beiden Bezirksliga-Reserven haben sich die Kurstädter mit 2:0 durchgesetzt. „Die ersten 45 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im zweiten Durchgang waren wir dann aber schon überlegen”, erklärte Pyrmonts Trainer Peter Roefs. Die beste Chance der Gastgeber in Halbzeit hatte Patrick Roefs. Sein Kopfball in der 32. Minute landete nur an der Querlatte. Erst nach dem Seitenwechsel sollten im Stadion an der Südstraße die Tore fallen. Der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselte Christian Barthold brachte die Spielvereinigung kurz nach Wiederanpfiff in Front. „Durch die Auswechslungen in der Halbzeitpause haben wir neue Akzente gesetzt”, freute sich Roefs. Knapp eine Stunde war gespielt, da war Markus Middel zur Stelle und bugsierte das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. Danach hatten die Gastgeber noch einige gute Kontermöglichkeiten, die nicht in Tore umgemünzt wurden. „Tündern ist im zweiten Durchgang nicht mehr ins Spiel gekommen. Wir haben gut gespielt und absolut verdient gewonnen. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder hat für den anderen gekämpft”, war Pyrmonts Übungsleiter zufrieden.
Tore: 1:0 Christian Barthold (47.), 2:0 Markus Middel (62.).
900 / 1761

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox