08.04.2015 13:01

Kreisliga


Bock gastiert bei seinem neuen Verein

Lauenstein kann in Höfingen wieder Spitzenreiter werden / Vor Rohden-Partie: Sfalanga kritisiert Wochenspiele

Die Lauensteiner machen sich morgen Abend auf den Weg nach Höfingen zu Rot-Weiß Hessisch Oldendorf - um die Tabellenführung zurück zu erobern.

RW Hessisch Oldendorf – MTV Lauenstein (Donnerstag, 18.30 Uhr).

Der MTV Lauenstein kann mit einem Dreier in Höfingen die Afferder Eintracht wieder vom ersten Tabellenplatz verdrängen. Doch im Vorfeld warnt MTV-Trainer Stephan Schröer vor dem Liga-Schlusslicht: „Auch wenn wir gegen den Tabellenletzten spielen, werden wir die Hessisch Oldendorfer nicht unterschätzen. Das gute Ergebnis aus dem Rohden-Spiel hat uns aufhorchen lassen. Wir brennen auf das Spiel. Unsere Zielsetzung sind drei Punkte“, erklärt Schröer, der bis auf die Langzeitverletzten mit allen Spielern planen kann.

BW Salzhemmendorf – TSV Grohnde (Donnerstag, 18.30 Uhr).

Für Grohndes Trainer Oliver Bock dürfte das Nachholspiel eine besondere Partie werden. Ab Sommer wird bei den Ostkreislern Nachfolger von Dirk Schumacher. „Nach zwei Niederlagen wäre aus unserer Sicht ein Dreier mal wieder schön. Die Jungs können sich dem neuen Trainer schon mal zeigen“, verrät Salzhemmendorfs Co-Trainer Karsten Fitzner. Bei den Blau-Weißen wird Torhüter Michael Regenhardt aus beruflichen Gründen fehlen. Für ihn hütet Cord-Lennart Meyer das BW-Gehäuse. Mit Florian Krieter und Torben Runne (beide verletzt) fallen zwei weitere Akteure aus. „Es wird nicht einfach. Bereits im Hinspiel haben wir uns sehr schwer getan“, blickt Fitzner zurück. Die Gäste bangen noch um die Einsätze zahlreicher Spieler. „Das wird eine ganz enge Kiste für uns. Salzhemmendorf geht als klarer Favorit ins Spiel. Die haben zwar zuletzt nicht so rosig gespielt, wollen aber mit Sicherheit die letzten Niederlagen nicht auf sich sitzen lassen. Wir versuchen irgendwie einen schmutzigen Punkt zu entführen“, gibt TSV-Sprecher Christopher Thomas die Devise aus.

SG Königsförde/Halvestorf – TuS Rohden (Donnerstag, 19 Uhr).

„Für uns zählt gegen Rohden nur ein Sieg. Doch leider fallen uns bei den Wochenspielen immer wichtige Spieler aus. Aufgrund der Ausfälle wird ein wahres Kräftemessen am Donnerstag-Abend nicht stattfinden können. Die Wochenspiele lassen den sportlichen Reiz komplett verwischen“, kritisiert SG-Spielertrainer Johannes Sfalange, der selbst nicht mitwirken kann. Derzeit hat die Spielgemeinschaft als Drittletzter zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Gäste. „Wir müssen mit allem gewinnen, was uns zur Verfügung steht. Fußballspielen wird auf unserem Platz sowieso nicht möglich sein. Es wird wieder viel über Kampf und lange Bälle gehen. Wir hoffen, dass wir das Glück auf unserer Seite haben“, erläutert Sfalanga. Auch Rohdens Spartenleiter Christian Kolb weiß um die Bedeutung der Begegnung: „Für uns ist es ein ganz wichtiges Spiel. Wir fahren dorthin, um drei Punkte zu holen. Allerdings haben wir auch Respekt vor der Spielgemeinschaft. Die haben sich in der Winterpause noch einmal verstärkt.“
966 / 1760

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox