02.11.2014 17:22

Kreisliga


Flaspöhlers Dreierpack entscheidet Kellerduell

Auch Abdi, Pasternak und Glanz treffen im Derby gegen Rot-Weiß / Germanen-Meyer: „Mit Leistung sehr zufrieden“
Georgios Konstantinidis Germania Hagen AWesA
Georgios Konstantinidis (Germania Hagen) springt nach dieser Ecke am höchsten (Foto: Laurine Johannes).

TuS Germania Hagen – SG Königsförde/Halvestorf 4:1 (1:0).

„Unser Sieg ist auch in der Höhe verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. Wir haben besonders beim dritten und vierten Tor schnell und mit wenigen Kontakten nach vorne gespielt. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden“, erklärte Hagens Trainer Stephan Meyer, dessen Team den Rückstand auf Spitzenreiter Lauenstein mit diesem Erfolg auf sieben Zähler verkürzte. Den ersten Treffer der Gastgeber erzielte Routinier Torben Rihn in der 19. Minute. Im zweiten Durchgang sorgten dann Markus Trompa mit einem verwandelten Foulelfmeter sowie Cristiano dos Santos und Kiala Mbauzulu für Hagens 4:0-Führung, ehe „Köfos“ Sascha Garvens für sein Team in der Nachspielzeit den Ehrentreffer zum 1:4 beisteuerte. „Königsförde hat sich hier heute aber auch gut verkauft und war sehr gut organisiert“, zollte Meyer dem Gegner Respekt. Ein Sonderlob verdienten sich auf Seiten der Germanen Torben Rihn und Kiala Mbauzulu sowie Königsfördes Dominic Sauer. 
Tore: 1:0 Torben Rihn (19.), 2:0 Markus Trompa (55./Strafstoß), 3:0 Cristiano dos Santos (71.), 4:0 Kiala Mbauzulu (86.), 4:1 Sascha Garvens (90.).

RW Hessisch Oldendorf – TuS Rohden 1:7 (1:3).

Im Duell der „Kellerkinder“ feierte der TuS Rohden einen deutlichen Erfolg gegen das Schlusslicht aus Hessisch Oldendorf und vergrößerte den Abstand auf die Baxmannstädter auf fünf Punkte. Bereits nach 120 Sekunden brachte Andrej Glanz die Gäste in Front, ehe Raphael Pasternak nach rund 20 Minuten den zweiten Treffer der Funke-Elf nachlegte. Allerdings gaben sich die Gastgeber noch nicht geschlagen und verkürzten vier Zeigerumdrehungen später auf 1:2. Kurz vor der Pause war dann aber Rohdens Mischa Flaspöhler zur Stelle und markierte den 1:3-Pausenstand. Mit diesem Treffer hatte Flaspöhler seinen Torhunger aber noch nicht gestillt. Denn nach dem Seitenwechsel beförderte er das Leder noch zwei weitere Male ins Gehäuse der Gastgeber. Für den Endstand sorgte dann in der Schlussphase Rassam Abdi mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten. „Es war ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen rassigen Zweikämpfen. Das frühe 1:0 hat uns natürlich Sicherheit gegeben. Meine Mannschaft hat sich an die Vorgaben gehalten und verdient gewonnen. Vielleicht ist da Ergebnis aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Erst als Rot-Weiß in den letzten zehn Minuten in Unterzahl war haben wir noch drei Treffer erzielt. Durch den Platzverweis war die Moral der Gastgeber wohl endgültig gebrochen“, berichtete Rohdens Übungsleiter Hendrik Funke.
Tore: 0:1 Andrej Glanz (2.), 0:2 Raphael Pasternak (21.), 1:2 (25.), 1:3 Mischa Flaspöhler (44.), 1:4 Flaspöhler (67.), 1:5 Flaspöhler (80.), 1:6 Rassam Abdi (87.), 1:7 Abdi (90.). 
988 / 1749

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox