30.10.2014 12:46

Kreisliga


Keller-Duell bei Rot-Weiß: Rohden wird „forsch und mutig auftreten“

Hagen will bis zur Winterpause Serie starten / Sfalanga: „Ein Punkt wäre eine Sensation“
Mischa Flaspoehler TuS Rohden AWesA
Rohdens Kapitän Mischa Flaspöhler formiert die TuS-Mauer.

RW Hessisch Oldendorf – TuS Rohden (Sonntag, 14 Uhr).

Auf dem Sportplatz in Höfingen wird am Sonntag das Keller-Duell im Kreis-Oberhaus angepfiffen. Beide Teams finden sich derzeit am Tabellenende wieder. Während die Baxmannstädter erst drei Zähler auf dem Konto haben, erspielten sich die Gäste im bisherigen Saisonverlauf zwei Punkte mehr ein. „Gegen Hessisch Oldendorf werden wir erstmals in dieser Saison als Favorit in ein Spiel gehen. Dementsprechend forsch und mutig wollen wir die Partie auch angehen. Das angepeilte Ziel sind ganz klar drei Punkte, um an die Nicht-Abstiegsplätze wieder anzudocken“, hat Rohdens Trainer Hendrik Funke einen Auswärtssieg fest eingeplant.

TuS Germania Hagen – SG Königsförde/Halvestorf (Sonntag, 14 Uhr).

„Es war gut, dass wir in den letzten zwei Wochen spielfrei hatten. So konnten sich unsere angeschlagenen Spieler etwas regenerieren. Das letzte Wochenende haben wir für eine kurzfristige Mannschaftsfahrt nach Hamburg genutzt. Da haben wir unser Mannschaftsgefüge gesteigert und theoretische Einblicke beim Zweitligaspiel St. Pauli gegen Karlsruhe gewonnen“, blickt Hagens Trainer Stephan Meyer auf den Kurz-Trip zurück. Jetzt konzentrieren sich die Germanen aber ganz auf das Nachholspiel. „In dieser Woche haben wir das Training wieder angezogen. Wir wollen bis zur Winterpause noch einmal eine Serie starten und werden alles geben, um die Spiele möglichst erfolgreich zu gestalten“, erklärt Hagens Übungsleiter, der auf Jan-Hendrik Kleine, Michael Berger und Nico von Stietencron (alle verletzt) verzichten muss. Auch der Einsatz von Cem Saglam ist noch ungewiss. „Es wird nicht einfach für uns. Wir müssen die kompakte SG-Abwehr überwinden“, ahnt Meyer. Auf der anderen Seite rechnet sich Gäste-Trainer Johannes Sfalanga, der krankheitsbedingt ausfällt, auf dem Hagen nicht viel aus: „Wir gucken mal, was uns dort erwartet. Ein Punkt wäre schon eine Sensation. Wir fahren völlig entspannt dorthin.“ Neben Sfalanga wird auch Dennis Janz (gesperrt) nicht mitwirken können.
982 / 1742

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox