08.08.2013 21:38

Kreisliga


Schützenfest am Eintrachtweg: Afferde Spitzenreiter!

Tündern II und Salzhemmendorf feiern Auswärtssiege / Lachem bezwingt Grohnde
DMV Diedrichs Marken Vertrieb Bad Pyrmont praesentiert die Kreisliga auf awesa

SC Börry – BW Salzhemmendorf 1:2 (1:1).

Der Neuzugang hatte die große Chance, den Gastgebern im ersten Spiel einen Punkt zu bescheren. Doch in der ersten Minute der Nachspielzeit schoss Cengiz Colak seinen Strafstoß vor der „Börryer Kurve“ nicht in die Maschen - sondern über den Kasten. Damit war Philipp Eickhoffs Tor zum Salzhemmendorfer 2:1 fünf Minuten zuvor zugleich der Siegtreffer für den Aufsteiger, der ein gelungenes Kreisliga-Comeback feierte. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Salzhemmendorf war einen Tuck besser“, bilanzierte SCB-Coach Rolf Schünemann. Die Gäste waren in der ersten Viertelstunde spielbestimmend und gingen durch Sebastian Zschoch folgerichtig in Front. „Danach waren wir bis zur 65. Minute auf Augenhöhe“, berichtete Schünemann. Beide Teams schenkten sich  nichts und kämpften um jeden Grashalm. Und auch Börry hatte nun gute Torgelegenheiten. Erst rettete BW-Libero Sebastian Piening einen Versuch von Michael Schaper vor der Linie (22.), dann köpfte Dirk Brockmann an den rechten Innenpfosten (23.). Auf der anderen Seite verpasste Yannick Kassubeck eine Hereingabe von Torben Runne ganz knapp (25.), ehe Dirk Brockmann zehn Minuten später nach einer Ecke zum nun verdienten Ausgleich einköpfte. In der zweiten Hälfte des zweiten Durchgangs gewann Salzhemmendorf die Oberhand und hatte mehrfach die Chance zum erneuten Führungstreffer, den Eickhoff kurz vor Schluss dann auch markierte. „Es war natürlich ärgerlich, dass der Gegentreffer so spät noch fällt. Wir können auf dieser Leistung aber aufbauen und sind auf einem guten Weg“, war Schünemann trotz der Niederlage zufrieden.
Tore: 0:1 Sebastian Zschoch (9.), 1:1 Dirk Brockmann (35.), 1:2 Philipp Eickhoff (86.).

FC Latferde 80 – HSC BW Tündern II 2:5 (1:4).

„Wir haben die ersten 25 Minuten total verpennt“, ärgerte sich Latferdes Trainer Alexander Liebegott, dessen Mannschaft nach Ablauf dieser Phase bereits mit 0:4 im Hintertreffen lag. Kim Lüdemann sorgte für die frühe Führung der starken Tünderaner, die Edward Urich anschließend mit einem lupenreinen Hattrick in die Höhe schraubte. Und hätte FC-Schlussmann Rouven Gasde nicht mehrfach glänzend pariert, wäre der Vorsprung der Gäste noch deutlicher gewesen. Benjamin Bohne brachte den FC 80 mit einem herrlichen 25-Meter-Freistoß wieder heran und läutete damit die beste Latferder Phase ein. Die Hausherren hatten nach dem Seitenwechsel zunächst mehr vom Spiel. Der Widerstand war aber nach 66 Minuten gebrochen, als Neuzugang Nico Walter die Elf von Trainer Timo Dubberke zum fünften Mal jubeln ließ. „Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Tündern hat uns heute beherrscht und war spielerisch überlegen“, lautete Liebegotts Fazit.
Tore: 0:1 Kim Lüdemann (5.), 0:2 Edward Urich (13.), 0:3 Urich (21.), 0:4 Urich (25.), 1:4 Benjamin Bohne (36.), 1:5 Nico Walter (66.), 2:5 Thomas Liebegott (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Latferdes Daniel Schaper (88.).

SV Lachem – TSV Grohnde 3:1 (1:0).

„Auf dieser Leistung können wir aufbauen“, freute sich Lachems Sprecher Jürgen Ahrens nach einem gelungenen Saisonstart. Nach einer 20-minütigen Abtastphase nahm der SVL das Zepter in die Hand und erspielte sich gute Torchancen, die zunächst aber nicht in Tore umgemünzt wurden. Erst in der 33. Minute war es Mesut Kaya, der die Sen-Elf in Front schoss. Die Grohnder versuchten aus einer kompakten Abwehr über schnell vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen. „Der TSV stand defensiv sehr gut und hat uns das Leben sehr schwer gemacht“, erklärte Ahrens. Auch nach dem 2:0 (52.) durch Egcon Popoci war die Begegnung noch längst nicht entschieden, denn nur knapp zehn Minuten später kam die Bock-Elf durch André Tomkowiak zum Anschlusstreffer. Danach gaben die Gastgeber dann aber wieder den Ton an und drängten auf die Entscheidung. Mit Erfolg: So war es zehn Minuten vor Abpfiff Dominic Glaubitz, der das 3:1 markierte. In der Endphase ließen die Lachemer noch einige gute Möglichkeiten ungenutzt und scheiterten mehrfach an TSV-Keeper Tobias Stegmaier. „Am Ende hätten wir noch deutlicher gewinnen können. Unsere Chancenverwertung müssen wir noch deutlich verbessern. Wir sind mit dem Auftakt aber sehr zufrieden“, bilanzierte Ahrens, der Glaubitz eine starke Leistung bescheinigte.
Tore: 1:0 Mesut Kaya (33.), 2:0 Egcon Popoci (52.), 2:1 Andre Tomkowiak (65.), 3:1 Dominic Glaubitz (80.).
 

SV Eintracht Afferde – SG Marienau/Coppenbrügge 10:0 (6:0).

Die Afferder Eintracht ist mit einem Torfestival in die neue Saison gestartet. Durch den 10:0-Kantersieg gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Marienau und Coppenbrügge ist die Marahrens-Elf Spitzenreiter der Kreisliga. „Wir haben heute Fußball aus einem Guss gespielt, alle Vorgaben umgesetzt und läuferisch sowie spielerisch absolut überzeugt“, war Afferdes Trainer Axel Marahrens nach dem Abpfiff rundum zufrieden. Den Torreigen eröffnete Fabian Kentsch bereits in der ersten Minute. Bis zum Pausenpfiff legten Philipp Thiemer (2), Samir Bajrami (2) und Chris Lochwitz fünf weitere Treffer nach. Von der SG war dagegen in der Offensive nicht viel zu sehen. Auch nach dem Seitenwechsel gab der Sportverein deutlich den Ton an. Am Ende machten Bajrami, Thiemer, Justin Sandvoss und Dustin Anders, der einen Strafstoß verwandelte, das zweistellige Ergebnis perfekt. Auf Seiten der SG verhinderte Keeper Christian Malling mit etlichen Glanzparaden noch eine höhere Niederlage. „Wir waren von Anfang an besser und haben voll überzeugt. Mit diesem Auftakt bin ich total zufrieden“, analysierte Marahrens, der aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Chris Lochwitz ein Sonderlob gab.
Tore: 1:0 Fabian Kentsch (1.), 2:0 Samir Bajrami (5.), 3:0 Lochwitz (15.), 4:0 Philipp Thiemer (37.), 5:0 Thiemer (38.), 6:0 Bajrami (41.), 7:0 Thiemer (48.), 8:0 Bajrami (55.), 9:0 Justin Sandvoss (83.), 10:0 Dustin Anders (86./Strafstoß).
1164 / 1761

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox