04.06.2018 14:45

Kreisliga Altherren


Viermal Wieneke! „Finale kann uns keiner mehr nehmen!“

Großenwieden/Rohden macht Überraschen gegen Eimbeckhausen/Nettelrede perfekt / Tündern souverän im Endspiel
SG Grossenwieden Rohden Fussball Altherren Kreisliga Finale AWesA
Die SG Großenwieden/Rohden zog überraschend ins Finale ein.

SG Großenwieden/Rohden – SG Eimbeckhausen/Nettelrede 4:1 (3:1/Hinspiel: 3:1).

Die Überraschung ist perfekt: SG Großenwieden/Rohden zieht gegen den Favoriten aus dem Nordkreis ins Finale der Altherren-Kreismeisterschaft ein! „Mir fehlen die Worte. Unglaublich, was die Mannschaft hier geleistet hat. Die erste Halbzeit war ein regelrechtes Feuerwerk – einfach grandios“, fehlte Großenwiedens Trainer Marco Buchmeier beinahe die Stimme. Die Gäste legten anfangs noch vor. Jan Hoppe erzielte die Führung für Eimbeckhausen/Nettelrede. „Man hat gesehen, dass Eimbeckhausen unbedingt wollte. Sie waren uns spielerisch überlegen, aber wir waren effektiv und haben alles rausgehauen“, so Buchmeier. Zum Matchwinner avancierte dabei Karsten Wieneke. Er drehte per Doppelpack innerhalb von fünf Minuten das Spiel – und komplettierte in der 35. Minute seinen lupenreinen Hattrick. „In der zweiten Halbzeit haben wir damit gerechnet, dass Eimbeckhausen nochmal alles nach vorne wirft. Stattdessen machen wir das 4:1“, war Buchmeier aus dem Häuschen. Wieneke – wer sonst – erzielte seinen vierten Treffer und sorgte gleichzeitig für die Entscheidung. „Danach war der Bann gebrochen. Eimbeckhausen hat sich danach mit der Niederlage abgefunden. Unglaublich, was Karsten heute geleistet hat. Die Zuschauer haben uns sensationell nach vorne gepusht. 4:1 gegen Eimbeckhausen – unfassbar“, konnte Buchmeier es kaum glauben. „Das Finale kann uns keiner mehr nehmen!“
Tore: 0:1 Jan Hoppe (10.), 1:1 Karsten Wieneke (12.), 2:1 Wieneke (15.), 3:1 Wieneke (35.), 4:1 Wieneke (37.).

TSV Groß Berkel – HSC BW Tündern 0:3 (0:2/Hinspiel 0:3).

Durch zwei 3:0-Siege ist Tündern seiner Favoritenrolle auch im Halbfinale gerecht geworden und zog damit ins Endspiel der diesjährigen Altherren-Kreismeisterschaft ein. „Tündern war uns in beiden Spielen deutlich überlegen und hat sich das Finale verdient. Es ist schon beeindruckend, welches Potenzial Tündern auch in der Breite aufbieten kann“, zeigte sich Groß Berkels Trainer Daniel Carstaedt als fairer Verlierer. „Wir blicken trotz der Niederlage auf eine erfolgreiche Saison zurück. Als Aufsteiger in dieser Kreisliga unter den vier besten Mannschaften zu stehen, ist nicht selbstverständlich. Wir genießen jetzt erst mal die Sommerpause und richten dann den Blick auf die neue Saison. Beiden Finalisten wünschen wir nächste Woche viel Erfolg. Herausragender Spieler auf unserer Seite Torwart Ingo Büthe, der mit seinem Paraden eine höhere Niederlage verhindert hat."
Tore: 0:1 René Hau (21.), 0:2 Jörg Nagel (25.), 0:3 Hau (42.).
168 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox