08.06.2018 08:17

Altherren & Altliga - Die Endspiele


Altherren & Altliga: Großer Endspieltag in Nettelrede!

Für Buchmeier ist Tündern „haushoher Favorit“ / Finalspiele im Nordkreis Samstag um 16 und 18 Uhr
Timo Dubberke HSC BW Tuendern II 2015 AWesA
Tünderns Timo Dubberke erwartet kein deutliches Ergebnis.
Auf der Anlage des TSV Nettelrede steigt am Samstag der Endspieltag der Altherren und Altliga. Im Altherren-Endspiel duellieren sich ab 18 Uhr der HSC BW Tündern und der Überraschungsfinalist aus Großenwieden und Rohden. Schon zwei Stunden zuvor geht es bei den Altliga-Teams um die Kreismeisterschaft. Hier haben sich die drei Staffelsieger SG Coppenbrügge/Marienau, TB Hilligsfeld und die SG Nettelrede/Eimbeckhausen II für das Finalturnier qualifiziert. Doch da der TBH krankheits- und urlaubsbedingt kein Team zusammen bekommt, spielen die anderen beiden Teams um den Siegerpokal. Um 18 Uhr wird dann im Nordkreis das Altherren-Endspiel angepfiffen. „Das wird ein enges Ding. Wir haben zwar einige einige Ausfälle, aber dennoch haben wir eine ordentliche Truppe zusammen. Am Ende wird es eine bunte Mischung“, berichtet Tünderns Trainer Timo Dubberke. Zuletzt behielten die „Schwalben“ gegen den TSV Groß Berkel souverän die Oberhand.

Buchmeier: „Finaleinzug ein Riesenerfolg“

„Die letzten Spiele haben wir deutlich für uns gestalten können. Dieses Mal kann ich mir das nicht vorstellen. Großenwieden/Rohden hat auch eine gute Mannschaft. Wir dürfen den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Beide Mannschaften haben sich das Finale auch verdient. Es wird mit Sicherheit kein deutliches Ergebnis. Die Tagesform wird entscheiden“, vermutet Dubberke. Auch SG-Trainer Marco Buchmeier fiebert dem Showdown entgegen. „Dass wir das Finale erreicht haben, ist schon ein Riesenerfolg. Egal wie die Partie am Samstag ausgehen wird, wir sind mit der Saison mehr als zufrieden. Damit haben wir nie gerechnet. Das zeigt aber auch den Team-Spirit“, blickt Buchmeier auf erfolgreiche Wochen zurück. Trotz des Endspiels werden bei der SG im einige Spieler ausfallen. „Tündern geht für mich als haushoher Favorit in die Begegnung. Die spielen in einer anderen Liga. Das ist eine super Truppe. Vor deren Arbeit habe ich großen Respekt. Schon in den letzten Spielen haben sie uns immer den Schneid abgekauft. Ich hoffe, dass wir dagegen halten und nicht untergehen werden. Wir fahren ganz locker nach Nettelrede und wollen einfach Spaß haben“, gibt Buchmeier die Devise aus.

Der Endspieltag im Überblick:


16 Uhr Altliga-Endspiel (2x30 Minuten)
SG Coppenbrügge/Marienau - SG Nettelrede/Eimbeckhausen II

18 Uhr: Altherren-Endspiel
HSC BW Tündern – SG Großenwien/Rohden
165 / 468

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox